CS407e + 2x WD10EAVS-00D RAID0 & -NEU- 1x WD20EADS-00R

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bierjunge

Benutzer
Registriert
01. März 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin erstmal,

habe jetzt schon ein wenig gestöbert und bin nicht so richtig fündig gworden. Ich habe:
  • Synology CS407e 4 Bay Diskstation
  • 2x WD10EAVS-00D RAID0
die bisher ohne Probleme läuft.
Mein Problem ist, daß ich nur noch 40GB freien Speicher habe. Daher habe ich mir gestern eine Western Digital 20000CSRTL2 Green Power 2TB gekauft. Diese wurde als WD20EADS-00R erkannt (?). Ich würde sie jetzt auch gern benutzen, seperat vom RAID. Ich bin mir nicht sicher was der DiskStation Manager 3.0 jetzt macht und habe daher einen Screenshot gemacht.

synology_hd3.jpg

Die Prozente steigen langsam an, kann es sein, daß es Tage dauert, bis ich die Festplatte verwenden kann?

Über Tips, Anregungen, Nachfragen würde ich mich freuen
Jochim

synology_hd3a.png
 
Welche firmware-Version setzt du ein?

Itari
 
Das geht hier wohl nicht hervor?
synology_hd3b.png

Mit dem DiskStation Manager 3.0 habe ich sie dann wohl nicht aktualisiert. Wo kann ich das finden?
 
Du hast die Firmware-Version 1354. Hast du beim Erstellen gesagt, dass du die Platte 'prüfen' wolltest?

Itari
 
Puh das ist ne gute Frage.
Der Weg war Speicher erstellen - Benutzerdefiniert - iSCSI LUN (da ich Volume nich anklicken konnte)

Muss jetzt leider zu ner Beerdigung und kann mich erst wieder später melden :(
 
So, ich bin wieder da. Die Überprüfung ist mittlerweile bei 60%

synology_hd3c.png

Noch eine kleine Zwischenfrage, was bedeutet LUN-1?
 
Habe die virtuelle LUN-1 Platte wieder gelöscht und lass das Erstellen der Platte jetzt erstmal weiter laufen (82%). Vielleicht ergibt sich ja morgen alles von selbst.

Gute Nacht und vielen Dank erstmal
Jochim
 
Jetzt wird das Dateisystem erstellt und wir sind schon bei 40% :)
 
Das Problem war wohl, daß die Platte 2 Tage geprüft wurde. Jetzt ist alles fertig, habe Ordner eingerichtet und bin schon kräftig am Verschieben.

Vielen Dank nochmal, damit ist mein Problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat