Assistant CS406 Installation bricht ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bqzero86

Benutzer
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe kürzlich eine gebrauchte CS406 gekauft. Habe Stunden damit verbracht das Ding zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Der Verkäufer versicherte mir, dass das Gerät funktioniere.

Das Problem:
Die CS-406 wird erkannt und die Konfiguration kann ich auch eingeben, leider bricht die Installation mit der Fehlermeldung die Firmware sei fehlerhaft ab.
Auf Grund dessen, habe ich die FIrmware mehrfach neu runtergeladen, was das Problem auch nicht gelöst hat. Ich habe jede kompatible Version versucht
leider ohne Erfolg. Festplatten habe ich auf dutzende ausprobiert, auch explizit unterstütze. Aber immer der gleiche Fehler.
Auch das direkte Verbinden mit dem Computer ohne Switch etc. habe ich versucht.

Hat jemand noch ne Idee? Ich bin der Meinung, dass das Gerät hinüber ist. Leider stellt sich der Verkäufer quer und behauptet, dass alles damit in Ordnung sei.


Bin um jeden Input dankbar.


Gruss Christian
 
Welche Firmware genau hast du versucht? Die letzte offiziell unterstütze Firmware für CS-406 ist DSM 2.0-0731.

Poste mal einen Screenshot, dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.
 
Hallo

Also firmware habe ich alle bis zu der von dir erwähnten mehrfach versucht.

Hier der Screenshots syno.PNG

Gruss christian
 
Ok, scheinbar ist die Firmware defekt oder aber sie wird nicht korrekt übertragen. Als einfachstes mal so: kannst du mal die Firmware von einem anderen Spiegel-Server by Synology herunterladen? Wenn du bisher immer Europa genommen hast, dann nimm doch jetzt mal Asien direkt, auch wenn der Download dann eine weile dauern sollte.

Im schlimmsten Fall hast du da einen Hardwaredefekt am Gerät, der bei der Datenübertragung auftritt (beispielsweise einen defekten LAN-Port).
 
Asien server

Hallo

DIe Idee hatte ich auch schon. Habe sogar mal den Support angeschrieben ob sie mir die Firmware schicken. Aber hat auch nicht funktioniert.
Deshalb denke ich auch das da ein Hardwaredefekt vorliegt. Aber eben der Verkäufer stellt sich quer und behauptet das Gerät sei in Ordnung.

Werde in dem Fall weiter versuchen das Gerät zurück zu geben.


Gruss und danke Christian
 
Hab dir gerade ne PM geschickt. Schau mal nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat