Cloud Station CS und ältere Dateiversionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tahazu

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Auf meiner CS habe ich eingestellt, dass drei ältere Dateiversionen gespeichert werden sollen, das genügt mir.
Die weitere Situation: Von fünf verschiedenen PCs wird auf fünf entsprechende gemeinsame Ordner der DS213+ per CS synchronisiert. Dabei wird nirgendwo der voreingestellte Syncordner der CS (home/CloudStation) benutzt, sondern immer ein anderer. Zugriff haben acht Benutzer mit unterschiedlichen Rechten. Soweit läuft alles gut, die Synchronisation funktioniert ebenso, wie der Zugriff per Internet.
Nur ein Punkt ist irritierend: Ausser dem Admin hat niemand Zugriff auf die älteren Dateiversionen. Bei den anderen Benutzern taucht dieser Menuepunkt ("Frühere Versionen durchsuchen") gar nicht erst auf.
Keine Ahnung, ob es eine Rolle spielt, aber ebenfalls nur beim Admin sind die Ordnersymbole der synchronisierenden gemeinsamen Ordner durch die kleinen Wölkchensymbole der CS ersetzt.
Ist das einfach so, dass der Zugang zu älteren Dateiversionen immer über den Adminaccount laufen muss? Kann man das irgendwie/wo ändern? Leider habe ich bislang keine Infos dazu gefunden.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
bei mir ist das genauso, nur bei seinem eigenen home/CloudStation hat man diese Möglichkeit...
Man kann es auch nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat