Cloud Station CS CLient bleibt bei "stellt Verbindung her" hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klausi_007

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich langsam echt am verzweifeln bin, wollte ich hier mal mein Problem schildern.
Betreibe seit Ende letzen Jahres eine DS213 auf der auch die Cloud Station läuft. Das Ganze hat auch ne Ganze Weile ohne Probleme funktioniert. Irgendwann im Sommer habe ich dann auf einmal das Problem gehabt das die CS nicht mehr synchronisiert. Erster Gedankengang,...Sytsem und Programm neu starten --> Ergebnis nichts. Im Client steht immer "stellt Verbindung her". Also Cloud Station Client neu installiert --> alles wieder i.O.

So nun seit ungefähr drei Wochen habe ich das gleiche Problem wieder. Nur bringt die Neuinstallation überhaupt nichts. Der Status des Clienten bleibt immer bei "stellt Verbindung her". Habe auch schon versucht einen neuen Benutzer/Ordner etc anzulegen --> bringt alles nix.
Auf meinen Arbeitslaptop (Win7), den ich ebenfalls mit der Cloudstation synchronisiere, läuft alles tadellos.

Nun noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. In der Cloudstation Verwaltungssoftware (auf dem DS) und der Clientliste wird, sobald ich am PC den Client neu einrichte, die entsprechende Verknüpfung angelegt, allerdings bleibt der Status auf offline.
2. Auf der DS "Letzte Protokolle" wird angezeigt das mit der IP des PCs erfolgreich mit dem Benutzernamen via Cloudstation eingeloggt wurde.
Also kann wohl anscheinend grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden. Nur verbindet sich die CloudStation einfach nicht mit dem Clienten.

Achso fast vergessen:
DSM 4.3
Cloud Station 2.1-2570
Win7
Verbindungsversuche via IP direkt und QuickConnect ID

Vielleicht weiß hier jemand weiter. Das manuelle Datensichern nervt nämlich langsam, dafür hab ich ja ne DS;)
mfg
 

Testweise

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Gleiche

Ich habe das gleiche Problem. Hat da jemand eine Lösung?
Was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich mich mit dem Gleichen Rechner über eine andere Internetverbindung einwähle, dann synchronisiert der wieder. Sobald ich mich
wieder im gleichen Netz mit der DS befinde, dann geht das wieder nicht. Das ist übrigens auch bei der DS-Oberfläche selbst auch so, aber nur wenn ich versuche die DS über Internet zu erreichen.

Hat da jemand eine Erklärung dazu?!

Danke im Voraus.
 

Giraffe

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das gleiche Problem, allerdings nutze ich Quickconnect nicht, sondern habe im Router eine Portweiterleitung zur CS eingerichtet. Alles im LAN, fest verdratet.

Wer weiß die Lösung???
 

JuRist

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch bei mir jetzt dasselbe Problem, bleibt bei "Stellt Verbindung her" stehen. Ich habe allerdings die neueste Version 2.1.-2572 bei mir am laufen. Dachte eigentlich, das sei die Ursache. Aber wenn es bei euch mit der 2.1-2570 auch nicht klappt, was dann? Was mir in den Einstellungen noch aufgefallen ist: Unter 'Freigabe' Unterpunkt 'Status' steht: "Verbindung wird neu hergestellt", aber im Menü 'Status' kommt unter 'Verbindungsstatus' die Meldung "Verbunden"! Eigenartig... Gibt es Lösungsansätze?
 

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem.

Habe die neueste Version drauf (auf nAS und Client).
Seid ihrinzwischen weiter gekommen?

lG
 

tartaros84

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7

cpam

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe jetzt mal was herausgefunden, zumindest bei mir.
Bei mir scheint das Problem nicht am Client zu liegen sondern an der DS.

Denn wenn ich unter der Router-Konfig die Verbindung teste schlägt diese fehl.
DH ich werde mal bei den Ports ansetzen - vl hilft das ja jemanden von euch auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat