Hi,
habe vorhin ne Mail von meiner CS bekommen das mein Volume 1 abgestürtzt ist und ich Platte 2 auswechseln soll.
Nachdem ich das System einmal ohne der "angeblich" defekten Platte gebootet habe und danach wieder mit der angeblich defekten ...
Sagt mir das System, das Volume1 zwar immer noch fehlerhaft ist aber die angeblich defekte Platte ist wieder als vollkommen betriebsbereit gekennzeichnet
Die SMART Tests führe ich auch regelmäßig so alle 2 Wochen durch, immer ohne Probleme ...
Habe eben nochmal ein Schnelltest gemacht, auch i.O. ...
Ich habe mich schon viele Themen durchgelesen mit Todo's und ähnlichem, leider mit viel zu vielen Meinungen und vorschlägen ...
Hat jemand einen schnellen guten Rat?
Ich habe die Möglichkeit über den Speichermanager -> Volume 1 -> Verwalten -> Reparieren das ganze "scheinbar" zu reparieren ?
Nachdem ich sage, Reparieren -> weiter erkennt er auch das meine 2. Platte (zur Erinnerung, die zu Anfang defekt sein sollte) nicht initialisiert ist und zum reparieren bereit steht ... Beim Klick auf Weiter sagt er mir "Alle Daten auf der Disk werden gelöscht. Sind Sie sicher, dass Sie den Vorgang fortsetzen möchten?"
Jetzt bin ich mir nicht sicher ...
Machen, oder nicht? Daten weg oder nicht ?!
Wenns klappt kommt wieder das alte Backup aufn Tisch, nochmal auf ne externe unabhängige HDD
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah und unkompliziert helfen!!
Danke!!
Zum Abschluss noch der entsprechende Log Eintrag aus der CS:
habe vorhin ne Mail von meiner CS bekommen das mein Volume 1 abgestürtzt ist und ich Platte 2 auswechseln soll.
Nachdem ich das System einmal ohne der "angeblich" defekten Platte gebootet habe und danach wieder mit der angeblich defekten ...
Sagt mir das System, das Volume1 zwar immer noch fehlerhaft ist aber die angeblich defekte Platte ist wieder als vollkommen betriebsbereit gekennzeichnet
Die SMART Tests führe ich auch regelmäßig so alle 2 Wochen durch, immer ohne Probleme ...
Habe eben nochmal ein Schnelltest gemacht, auch i.O. ...
Ich habe mich schon viele Themen durchgelesen mit Todo's und ähnlichem, leider mit viel zu vielen Meinungen und vorschlägen ...
Hat jemand einen schnellen guten Rat?
Ich habe die Möglichkeit über den Speichermanager -> Volume 1 -> Verwalten -> Reparieren das ganze "scheinbar" zu reparieren ?
Nachdem ich sage, Reparieren -> weiter erkennt er auch das meine 2. Platte (zur Erinnerung, die zu Anfang defekt sein sollte) nicht initialisiert ist und zum reparieren bereit steht ... Beim Klick auf Weiter sagt er mir "Alle Daten auf der Disk werden gelöscht. Sind Sie sicher, dass Sie den Vorgang fortsetzen möchten?"
Jetzt bin ich mir nicht sicher ...
Machen, oder nicht? Daten weg oder nicht ?!
Wenns klappt kommt wieder das alte Backup aufn Tisch, nochmal auf ne externe unabhängige HDD
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah und unkompliziert helfen!!
Danke!!
Zum Abschluss noch der entsprechende Log Eintrag aus der CS:
Error 2011/09/27 19:40:53 SYSTEM Volume [1] was degrade [3/4], please repair it.
Error 2011/09/27 19:35:45 SYSTEM Read error at md2 disk2 sector 439997568.
Error 2011/09/27 19:35:30 SYSTEM Internal disk [2] was defective.