j-Serie CS 407e SATA-Stecker-Pfosten-Problem

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Manne

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habe meine CS ca. ein 3/4 Jahr mit 4x1TB Platten im RAID 6 (ca.1,8GB) zu laufen. Als Backup eine WD MyBook Mirror Edition mit 2x1TB als RAID (auch ca. 1,8GB).
Vor zwei Tagen bekam ich keinen Zugriff mehr über das Netzwerk auf meine CS. Ausschalten, hochfahren, Zugriff möglich. Status: LW4 kein Zugriff. Verdacht, Festplatte defekt. Vorsichtshalber Test Volume reparieren. Negativ.
Daraufhin runterfahren, Gehäuse öffnen zum Plattentausch. SATA-Kabel am Mainboard abziehen und dann der Knaller.
Im Stecker des Kabels steckte der Pfostenteil der Buchse am Mainboard fein säuberlich gebrochen.
Nun sind die SATA-Kabel ja alle relativ kurz, insbesondere das für die vierte Platte. Aber daß die mechanische Spannung ausreicht, über einen längeren Zeitraum den Pfosten abzubrechen??????
Also ich bin da sprach- und hilflos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es diese SATA-Pfosten als lötbare Bauteile irgendwo zu kaufen? Bei Reichelt und Conrad jedenfalls nicht.
 
Ich denke, dass ist ein Fall für den Synology-Support. Schreib denen mal eine Email und schildere deinen Fall und frage an, was denn nun ihr Vorschlag wäre.

Itari
 
danke für den Tip, dasselbe dacht ich mir schon, habe ich inzwischen auch getan, bin mal gespannt was dabei herauskommt
 
habe heute Nachricht von der Synology Hotline bekommen. Soll das Gerät an meinen Verkäufer schicken.
"Because your warranty is still valid, please contact your local vendor to repair/replace this machine...."
Soll ja wohl heißen geht auf Garantie. Das wär` natürlich klasse.
Mal abgesehen von dem Zeitaufwand und dem allgemeinen Frust.
 
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