CS-407 oder Terastation Pro II

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djinibaby

Benutzer
Hi,

wer kann mir etwas zur Geschwindigkeit im Netzwerk für die CS-407 oder Terastation Pro II sagen?

Welches NAS ist schneller? Mit welchen Werten kann ich rechnen?

Ich würde beide im Raid 5 Betrieb nutzen und 4x1TB Samsung F1 einbauen.

Eure Meinung?

die geschwindigkeit ist bei beiden geräten brauchbar, aber mit 8-15 mb/sec beim schreiben größerer datenmengen nicht grade berauschend. ansonsten würde ich sagen, das synology die bessere community und ausgereiftere firmware hat. alternativ käme ev. noch qnap 409 in betracht, hat aber auch nur eine vergleichbare geschwindigkeit.

Hi,

Danke für die Infos. Gibts denn irgendwo wirkliche Vergleiche? So dass man auch mal Zahlen sehen kann?

Ich habe da nicht wirklich etwas gefunden :-(

vielen Dank, diese Übersicht ist ja wirklich klasse

die 407 ist gegenüber der 408 aber 50% langsamer :-(

der Preis ist natürlich auch kräftig ... na mal sehen

Bin jetzt auf die SS4200 gestoßen. Die soll ja 3x schneller sein aber weniger komfortabel in der Software.

Wird die CS 407 zukünftig auch 2TB Platten unterstützen oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

Hat hier jemand schon Erfahrungen oder Infos?

Danke schon mal

> Bin jetzt auf die SS4200 gestoßen. Die soll ja 3x schneller sein aber weniger komfortabel in der Software.

wenn man mal den test bei bomputerbase liest http://www.computerbase.de/artikel/hardware/netzwerk_internet/2008/test_intel_ss4200-e_network_attached_storage/#abschnitt_einleitung

ist das ding prinzipiell nicht schlecht. allerdings scheinen dabei viele funktionen zu fehlen (mediaserver, itunes server, webcam tec). mit anderen worten viel mehr wie dateien abspeichern und per ftp drauf zugreifen gibts da nicht. von daher sind die produkte anders als bei QNAP vs. Synology nicht wirklich vergleichbar.

> Wird die CS 407 zukünftig auch 2TB Platten unterstützen oder ist das grundsätzlich nicht möglich?
limits gibts eigentlich nur bezüglich der stromversorgung, dem betriebsystem auf der synology ist es erstmal egal wie groß die platte ist. ab und zu ist bei bei neuen platten der hibernation modus problematisch oder wenn die platten in der umdrehungszahl schwanken um strom zu sparen. bisher wars immer so, das die neuen platten nach einer gewissen zeit von den neuen firmwares unterstützt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat