CS-406e will nicht mehr. Volume abgestürzt? :(

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian.emrich

Benutzer
Registriert
18. Nov. 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Meine CS-406e will nicht mehr hochfahren, bzw. der Boot-Up-Vorgang erstaunlich schnell. Sie ist dann allerdings nicht verfügbar. Das Status-Lämpchen blinkt orange (recht schnell), alle andere Lämpchen leuchten normal.

Im Netzwerk verfügbar ist sie nicht, so dass ich auch keine weiteren Diagnosen anstreben kann. Laut Handbuch bedeutet dieser Status, dass das Volume fehlerhaft oder abgestürzt ist. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
 
Wie viele Festplatten hast Du drin? Liegt ein Backup der Daten vor?

Du könntest versuchen, das System über den Synology Assistenten neu zu installieren.

Trolli
 
Wie viele Festplatten hast Du drin? Liegt ein Backup der Daten vor?
Du könntest versuchen, das System über den Synology Assistenten neu zu installieren.
Trolli

Es sind 4 Platten drin (RAID5). Ein Backup liegt nur teilweise vor. Kann ich denn mit dem Assistenten arbeiten, wenn ich keinen Zugriff übers Netzwerk habe?
 
Einen Zugriff übers Netzwerk wirst Du schon haben. Nur eben nicht auf den Disk Station Manager, weil ja das System nicht gestartet werden konnte. Mit dem Assistenten sollte sich eigentlich das System neu installieren lassen ohne die Datenpartition zu beschädigen. Bitte auf entsprechende Hinweistexte achten!

Trolli
 
Einen Zugriff übers Netzwerk wirst Du schon haben. Nur eben nicht auf den Disk Station Manager, weil ja das System nicht gestartet werden konnte. Mit dem Assistenten sollte sich eigentlich das System neu installieren lassen ohne die Datenpartition zu beschädigen. Bitte auf entsprechende Hinweistexte achten!

Trolli

Super, hat alles geklappt, alle Daten sind noch erhalten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat