CS-406e piepst nach Start nur noch und Status LED blinkt orange

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper1405

Benutzer
Registriert
12. Jan. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Habe seit heute morgen folgendes Problem:
Gerät gestartet. Nach einiger Zeit fängt die Cube Station CS-406e an zu piepsen und die Status LED blinkt orange. Alle anderen LEDs leuchten grün. Der Assistent zeigt mir beim Status bereit an. IP wurde auch zugewiesen. Wenn ich über den Web Browser drauf zugreifen möchte, kommt die Anmeldemaske wo ich das Passwort eingeben kann. Nach Eingabe bleibt der Browser mit der Meldung Seite wird geladen stehen. Sonst kann ich keinen Zustand sehen. Es wurde lediglich folgende Mail verschickt: Das Volume 1 auf CubeStation befindet sich in verschlechtertem Zustand. Bitte stellen Sie die Ursache der Verschlechterung fest und nehmen Sie Korrekturmaßnahmen vor.

Konfiguriert habe ich ein Raid5 mit 4 x WD6400AACS Caviar GreenPower 640GB.
Jemand eine Idee ? Befindet sich die Cube Station in der Wiederhewrstellung des RAID5 Volumes und warum kann ich über Web nicht auf die Oberfläche zugreifen ?

Vielen Dank.

Gruss Holger
 
Wenn die Staus LED orange blinkt deutet das normalerweise auf die fehlende Systemsoftware hin. Wenn du nun aber noch eine Anmeldemaske im Browser zu sehen bekommst, finde ich das schon recht eigenartig.

Hast mal probiert deine CS mehrfach neu zu starten? Vermutlich wirst du nicht drum herum kommen, die Systempartition mit dem Synology Assitant neu zu formatieren und die Software neu zu installieren.

Hattest du SSH oder Telent aktiviert? Wenn ja, kommst du darüber noch auf deine CS?
 
Telnet oder SSH war nicht aktiviert. Alos komme ich sorum nicht dran. Mehrfach neu gestartet habe ich heute morgen zu Hause dann nicht mehr. Bin jetzt auch auf der Arbeit, so das ich erst wieder heute Abend an die CS-406e rankomme. ggf werde ich sie morgen mit auf die Arbeit nehmen, wenn ich nicht weiterkomme. Wie spiele ich denn die Systemsoftware neu auf, ohne meinen Daten zu verlieren ? Aktuell sind ca 700 GB drauf.
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Also ich musste selbst gestern die Systemsoftware neu installieren, da meine DS207 mehrfach ohne ersichtlichen Grund abgestürzt ist.

Du drückst bei laufendem System 4sec den Reset Knopf auf der Rückseite, bis sie piept, danach erneut 4sec drücken und sie piept 2-3x und die Systempartition wird gelöscht. Die Datenpartition bleibt dabei erhalten.

Nach dem Neustart wird sie dir dann im Synology Assistent angezeigt und du kannst die aktuelle Software wieder installieren. Falls dabei Daten gelöscht werden, wirst du explizit darauf hingewiesen.

Ich übernehem dennoch keinerlei Garantie!!! :rolleyes:

Um dich zu beruhigen kann ich jedoch sagen, mein RAID 1 war auch nicht Synchron vor dem neuinstallieren der Systemsoftware und ich habe kein Daten verloren.
 
Befindet sich die Cube Station in der Wiederhewrstellung des RAID5 Volumes ?
nein. die wiederherstellung muss manuell gestarte werden.

und warum kann ich über Web nicht auf die Oberfläche zugreifen ?
da hat sich wohl ein teil der firmware auf der platte zerlegt.

zu lösung deines problems: du kannst es erstmal mit einem reset versuchen bzw die firmware neu aufzuspielen, ohne das die datenpartition gelöscht wird -> hinweis bei der FW installation beachten.

wenn du wichtige daten auf deinen platten hast und kein backup vorhanden ist, würde ich voher 1:1 kopien machen - man kann nie wissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat