CS-406 Volume1 gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pechvogel

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier das Resultat der Abrage.
Scheinbar will der Superblock einfach nicht.

CubeStation login: root
Password:

CubeStation> mdadm --stop /dev/md2
mdadm: stopped /dev/md2
----------------------------------------------------------------------------------------------

CubeStation> mdadm --assemble --force -v /dev/md2 /dev/hda3 /dev/hdb3 /dev/hdc3 /dev/hdd3 --update=super-minor /dev/hdb3

mdadm: looking for devices for /dev/md2
mdadm: no recogniseable superblock on /dev/hda3
mdadm: /dev/hda3 has no superblock - assembly aborted
 

Pechvogel

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, mal vorne weg, ich habe meine Daten wieder!

Den Versuch, dies mit einer Raidfähigen Datenrettungssoftware an meinem PC zu machen, war mir zu vage.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mein Problem Synology direkt zu melden.
Dazu habe ich das Meldeformular ausgefüllt, den Port 23 und 5000 geöffnet, ein Zugriff via dyndns.org registriert und das ganze mit Passwort an Synology gesendet.
Innerhalb 24 Std hatte ich meine Daten wieder!

Super Service!

Ich möchte alle dazu ermuntern, dies mit ihren Problemen auch zu tun.
Klar, da ist halt die Hemmschwelle, dass unbekannte Personen Daten einsehen können, welches sehr persönlich sind. Ich hatte da auch ein Problem damit. Doch letzlich war es mir wichtiger die Daten wieder zu haben.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nötig gewesen wäre 1:1 Sicherungen meiner Platten zu machen. Besser ist es immer, man hat solche.

Inzwischen habe ich mein NAS platt gemacht und neu aufgebaut. Dies war auch der Rat von Synology.

Zusätzlich werde ich ein Save-Management etablieren, welches mir ein Verlust der Daten zukünftig erspart.

In diesem Sinne ......... alles gute.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Na dann ist es ja für dich noch mal richtig gut gegangen. *freu*

Vielleicht kannst du uns ja in unserem Bemühen hier unterstützen, wenn es im Einzelfall darum geht, überzeugende Argumente für ein regelmäßiges Backup zu finden. ;)

Itari
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
direkt an der konsole hat man wesentlich etwas mehr möglichkeiten, als wenn man jemandem schritt für schritt anleitet und jedesmal auf die rückmeldung warten muss. die materie ist recht komplex, welche verfashrensweise letztendlich zum ziel weis man immer erst wenn man es geschafft hat.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nötig gewesen wäre 1:1 Sicherungen meiner Platten zu machen.
bei einer solchen aktion wird zwangsweise auf den platten geschrieben - ist es das richtige, hat man die daten wieder, ist es das falsche kann man sich auch ganz schnell jede weitere möglichkeit verbauen, an die daten ranzukommen. deshalb arbeite ich *immer* mit 1:1 kopien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat