PowerPC (ppc_6xx) CS-406 hängt alle paar Tage fest

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schade... wäre halt ne Idee gewesen
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Teste gerade die CS-407.
Mal sehen, ob dort der gleiche Fehler auftritt.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Teste gerade die CS-407.
Mal sehen, ob dort der gleiche Fehler auftritt.

Kurzer Zwischenbericht:

Bis jetzt hat sich die CS-407 noch nicht einmal aufgehängt.
Läuft SUPER und die Performance stimmt auch.
 

schanki

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hallo,
also ich hatte bisher die 430 Firmware installiert und hatte bis anhin keine Probleme damit dass sich das System aufhängt habe dann blöderweise auf die 459 upgedatet ohne mich hier zuerst umzuschauen.Nun was soll ich sagen danach hatte ich dieselben Probleme mit dem aufhängen des Systems,habe dann beschlossen wieder zur 430 zurück zu kehren aber ich glaube da ist was hängen geblieben von der 459,weil jetzt hab ich immer noch das Problem das sich die cs aufhängt.Übrigens ich hab dieselben Platten wie Supaman installiert und benutze den Hibbernationmodus für meine Platten.Ich werd mal ein komplettes Backup meiner Daten machen und dann die Platten formatieren und die Stützbatterie auf dem Board ausbauen und danach das System komplett neu aufsetzen Bericht folgt dann später.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
So, nachdem der Fehler (1 Woche mit Schlafmodus) nicht aufgetreten ist, kann man wohl annehmen, dass die CS-407 diesen Fehler (auch die Version 459) nicht hat.
 

t-man

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
hallo,
also ich hatte bisher die 430 Firmware installiert und hatte bis anhin keine Probleme damit dass sich das System aufhängt habe dann blöderweise auf die 459 upgedatet ohne mich hier zuerst umzuschauen.Nun was soll ich sagen danach hatte ich dieselben Probleme mit dem aufhängen des Systems,habe dann beschlossen wieder zur 430 zurück zu kehren aber ich glaube da ist was hängen geblieben von der 459,weil jetzt hab ich immer noch das Problem das sich die cs aufhängt.Übrigens ich hab dieselben Platten wie Supaman installiert und benutze den Hibbernationmodus für meine Platten.Ich werd mal ein komplettes Backup meiner Daten machen und dann die Platten formatieren und die Stützbatterie auf dem Board ausbauen und danach das System komplett neu aufsetzen Bericht folgt dann später.


Ich würde auch mal vermuten, dass wenn Du die CS komplett platt machst und dann neu mit der 459 installierst, der Fehler nicht mehr auftritt.
 

schanki

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Erfolg

Ich würde auch mal vermuten, dass wenn Du die CS komplett platt machst und dann neu mit der 459 installierst, der Fehler nicht mehr auftritt.

also ich habe übers Wochenende mein System platt gemacht und wieder die 430 Firmware aufgespielt,was soll ich sagen bis jetzt hatte ich keine Freezes,mehr trotz eingeschaltetem Hibbernation Modus.Also wie sagt der Ami so schön cross fingers and let hope.
 

Frosch

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
also ich habe übers Wochenende mein System platt gemacht und wieder die 430 Firmware aufgespielt,was soll ich sagen bis jetzt hatte ich keine Freezes,mehr trotz eingeschaltetem Hibbernation Modus.Also wie sagt der Ami so schön cross fingers and let hope.
Hallo Schanki,
war das kein Problem mit dem "Downgraden" auf die Version 4.30? Wie bist du vorgegangen?
 

torphy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CS-406 FW neu installieren

Ich habe auch die FW 0459 mir aufgespielt und habe das Problem das ich immer ca. nach einer Woche auf die CS nicht mehr zugreifen kann. Es geht gar nichts.
Also habe ich die CS platt gemacht. Festplatten 4 Stück 500GB Samsung alles gelöscht. Batterie aus CS entfernt gehabt. Nach dem Zusammenbau Versuche ich nun die FW 430 neu aufzuspielen. Das geht nicht er verlangt immer wieder die 0459 FW und bricht den Vorgang ab. Was muß ich noch machen um die FW 430 auspielen zu können.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

CS-406,4 Samsung Festplatten 500 GB,Raid 5.0
 

schanki

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Firmware downgrade

hallo an alle,
hier ein kleines tut wie man die firmware downgraden kann ist leider in englisch aber sollte schon machbar sein :

1) Extract the VERSION file:
First - I extracted the VERSION file from the synology_ixp420_junior_0368.pat file. I am planning to use the synology_ixp420_junior_0385.pat for the actual downgrade, so I use a firmware file which is older than 385 - in this place it is the 368 file. I used WinRAR (ver 3.51) to open the pat-file, which in fact is a TAR copressed archive file. The VERSION file is placed in the root of the TAR archive. I extracted the file to the public share on the synology 101j

2) Enable telnet.
Search this forum, or use this one:
http://oinkzwurgl.org/dl.php?file=syno-telnet-r3.zip
and then telnet to diskstation.

3) Finding files:
DiskStation> cd /
DiskStation> find -name VERSION
./etc/VERSION
./etc.defaults/VERSION
./volume1/public/VERSION

4) Verify content of file:
DiskStation> more ./etc.defaults/VERSION
majorversion="2"
minorversion="0"
buildphase="3"
buildnumber="0426"
builddate="2006/12/26"

5) Replacing VERSION file:
DiskStation> cp /volume1/public/VERSION /etc.defaults/VERSION

6) Verify content of file after replace:
DiskStation> more ./etc.defaults/VERSION
majorversion="2"
minorversion="0"
buildphase="3"
buildnumber="0368"
builddate="2006/06/29"
unique="synology_ixp420_junior"

7) Downgrade firmware using the web-admin-tool:
- Logon via web-browser as user "admin"
- Go to "firmware upgrade"

The folowing information is now showing:
Model Name: DS-101j
Current Firmware Version: 2.0.3 - 0368
Firmware Date: 2006/06/29

- Browse for the old firmware pat-file (synology_ixp420_junior_0385.pat) and click OK

8 ) Restore system configuration:
Restore old configbackupfile under "System -> backup"
select restore and browse for your old configbackup.dss file.

so ich hoffe das hilft euch weiter.
 

torphy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CS 406 Software aufspielen

Danke für die Tips. Werde es Versuchen. dauert bestimmt ein wenig da ich dem engl. nicht so mächtig bin.
 

Henryk42

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2007
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habt Ihr schon die FW 462 entdeckt?
Es ist für die CS 406, läuft bei mir seit 08.05.2007 ca. 22:00 Uhr und ich konnte heute 14.05.2007 um ca. 10:50 von externer Stelle darauf per ftp zugreifen.
Meine Konfig.:CS 406 Firmware 462 mit 4*Samsung SP2504C SATAII Raid 5
Firmware unter:
ftp.synology.com/on-line
Benutzername: on-line
Passwort: online_user

https einstellbar für Configuration über Webseite port 5000 wird auf 5001 umgelenkt, ist in der Hilfe beschrieben.
Photostation auch über https
Gerte heisst nun Geräte
Habe die Photostation, FTP, Tunes und Downloadstation aktiviert,
Downloads mit der Downloadstation durchgeführt und gleichzeitig Dateien verschoben, unterschiedlichster Größen auch über 1GB Datei .
FTP down- und upload schon mehrfach benutzt.
Standbymodus auf 20 Minuten eingestellt und das aufwachen funktioniert.

Vorher hatte ich die 459 neu als System eingespielt user neu erstellt, Ordner sind geblieben. Immer wieder abstürze.
Habe dann die 462 entdeckt und per update eingespielt.

Endlich läuft die Kiste.


mfg
Henryk42
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat