CronJobs - die Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exiter29

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe crond mal manuell neu gestartet und siehe da... nun funktioniert alles. Das Restarten funktioniert anscheinend nicht.
 

exiter29

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eigentlich sollte sich doch die ID des Prozesses nach einem Neustart ändern oder?
tut es aber nicht, wenn ich den Cron über die Oberfläche neu starte
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Nein, der crond wird nicht wirklich neu gestartet, es wird nur mit -HUP ein Neueinlesen der Konfiguration erzwungen.
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Sorry, ich lag falsch. Im PHP-Script wird der crond beendet und anschließend neugestartet.
Rich (BBCode):
killall crond;crond -l 8 -L /var/log/cron.log
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat