Cronjob/php läuft nach upgrade auf DSM5 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merris

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
Cronjob (benutze das Script von Itari) nach update auf DSM5 wird nicht mehr angezeigt. Habe eine Neuinstallation des Scripts vorgenommen, aber das php-Skript wird nicht mehr ausgeführt. Wie ich im Forum gelesen haben gibt es wohl Problem php ipkg zu installieren. Was muss ich machen, damit php unter DSM5 läuft und der Cronjob wieder in meiner DSM angezeigt wird.
Danke und Gruß,
Merris
 

Merris

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
kann denn keiner einen Rat geben?
Habe nach langen Recherchen festgestellt, dass beim Upgrad auf DSM5 eine andere path-Struktur verwendet wird. So befindet sich die "httpd.config-sys" Datei jetzt unter /etc/httpd/conf/. Habe dort die Änderungen eingetragen, wie von Itari unter 3rd Party-apps Anleitung beschrieben. Allerdings habe ich die "php.ini" Datei nicht finden können!? Bin mir auch nicht sicher, ob ich diese Änderung für das Cronjob Script benötige?
Läuft das Init_3rdparte_1.5spk eigentlich unter DSM5? oder muss hier auch noch etwas geändert werden?
Das Script zum Verwalten der Cronjobs funktoniert jedenfalls immer noch nicht. Es wird nach wie vor nur der Quelltext angezeigt.
Also, was muss ich noch machen, damit ich die Anwendung wieder ans Laufen kriege?
Wäre prima, wenn ich hier einen Experten Rat bekommen könnte.
Danke+Gruß,
Merris
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Merris

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, ja, da liegt die Datei. Hatte ich beim ersten Durchsehen wohl übersehen.
Allerdings hilft das auch nicht weiter. Ich denke, dass einige grundlegende Einstellungen beim Update auf DSM5 geändert werden müssen, damit das "alte" Cronjob Script von Itari wieder läuft. Hat das noch keiner gemacht?
 

ralphster

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

schließe mich hier an, habe das selbe Phänomen und wäre sehr dankbar für Hinweise, was ich tun/ändern muss, damit das Script bzw. z.B. Cronjob Editor (V. 2.2) wieder korrekt angezeigt werden. Hab auch DSM5, Init_3rdparty 1.7-002.

Grüße,
Ralph.
 

readonly

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gerade heute gesehen, das bei mir auch nur der Quelltext angezeigt wird.
Im Hintergrung läuft das Script aber.
Wie bekommt man den jetzt das Interface wieder hin?
Bin absolut kein Linux Experte um irgendwo (weiß noch nicht einmal wo) die Werte eines neuen Jobs von Hand einzutragen.
Gibt es irgendwie schon eine Lösung?

danke im voraus.
 

readonly

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gerade noch einmal nachgeschaut. Jetzt ist mein Interface wieder da. Komisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!