Cronjob im Aufgabenplaner

nstrauss

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Ich wollte im Aufgabenplaner einen Cronjob erstellen, welcher minütlich eine https Cronjob-URL aufruft.

Wie muss das Skript dafür aussehen?

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung.
 

nstrauss

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Stephan,

einen Code habe ich leider nicht, sondern nur die externe Cronjob-URL.

Wie müsste denn das Skript aussehen? Ich bin leider nicht so bewandert beim Erstellen von Skripts...:(
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.397
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Probiere mal so:
wget -q "https://domain.com/cron_file.php"

Vielleicht müssen wir es auch anders machen.
Handelt es sich um eine bekannte Webanwendung?
 

nstrauss

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Die Cronjob-URL stammt aus einem GAMBIO-Shop, welcher auf der Diskstation läuft.
Die URL lautet momentan: "https://www.altdorfer-teeversand.click/request_port.php?module=CSV&action=export&token=XYZ"

Diese URL muss halt minütlich aufgerufen werden, damit u.a. automatisch für ein Google Shopping Feed die Exportdatei erstellt wird.
Konkret steht bei GAMBIO dazu dieser Hinweis:

"Geben Sie die hinterlegte Cronjob-URL in einen neuen Cronjob bei Ihrem Provider ein. Ob und wie Cronjobs bei Ihrem Provider eingerichtet werden können, erfragen Sie direkt bei Ihrem Provider. Geben Sie bei Ihrem Provider für den Cronjob einen Ausführungsintervall von 1 Minute an. Mit dem minütlichen Aufruf der Cronjob-URL wird in allen für den Automatikexport konfigurierten Exportvorlagen der hinterlegte Exportintervall überprüft und gegebenenfalls eine Exportdatei erstellt."

Mit Deinem Skript steht beim Ausführungsergebnis unter Aktueller Status: Unterbrochen. Scheint also nicht zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nstrauss

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo Stephan,

Kommando erst mal zurück. Es scheint erst mal zu funktionieren mit Deinem Skript.

Ich werde die Sache weiter beobchten und wenn ich doch noch etwas unklares bemerke, melde ich mich wieder.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.397
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Sorry, ich konnte mich nicht eher melden.

Die URL lautet momentan: …

Ich würde dir dringend empfehlen, deinen Token nicht mit zu posten!

Da er ja nun inzwischen öffentlich ist, wäre es geboten, den Token in der Webanwendung neu generieren zu lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!