Cronjob-Dateien landen in "root", NAS über Web nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Edit: Hab mal kurz gegoogelt. Andere nutzen "php -q ..." in der crontab für xsxcontrol-Scripte. Die Option -q find ich aber beim Syno-php nicht.
Das ist mir auch schon aufgefallen als ich das install manual von xsxcontrol durchgelesen habe. Und die Option -q steht in dem Falle für "quiet". Aber wie du schon sagst, das existiert auf der Syno-php nicht.

Gruß
luddi
 

oese

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So,

die Daten kommen wieder an, aber root bleibt jetzt leer!? Das muss ich mal länger beobachten - das wäre ja super, wenn jetzt alles wie gewünscht läuft. Hier meine crontab:

#minute hour mday month wday who command
0 0 1 * * root /usr/syno/bin/syno_disk_health_record
7 20 * * 0,1,2,3,5 root /usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
*/4 * * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/cronjob.update.sensoren.php
*/12 * * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/lib.inc.statistics.log.php
*/2 * * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/cronjob.update.aktoren.php
* */1 * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/cron.diagramme1.php
* 4 * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/cron.diagramme2.php
* */24 * * * root /usr/syno/bin/php -f /volume1/web/xsxcontrol/cron/maintenance.php

Wobei ich diese Version auch schon mal ausprobiert hatte - aber vielleicht hatte ich da einen Tippfehler eingebaut?

Torsten
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Genau so habe ich mir das vorgestellt. :) Einfach mal laufen lassen und beobachten.

Gruß
luddi
 

oese

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jepp - läuft seit Stunden einwandfrei... Super - ich danke euch!!!
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Prima, gut gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!