CRON Job - Log Informationen

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe einen Cron Job (Sheduled Task) auf der Syno definiert, welcher einige Stunden läuft. Jedoch nach undefinierbarer Zeit bricht dieser leider ab und arbeitet nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit den CRON Job zu loggen ? im Log Center habe ich jetzt leider nichts gefunden ;-(

Wenn man sich den Task im Task Sheduler ansieht, dann ist die Info, dass der Job läuft ;-(
Auch eine Email, wenn der Job abnormal beendet wird, bleibt leider aus ;-( (obwohl auf der Syno eingestellt)

Wäre toll, wenn jemand mir mitteilen könnte, wie man den Job mitloggen kann, was da passiert ;-)
Ich hoffe meine Erklärungen waren einigermaßen verständlich.

MfG
Patrick
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wenn du damit die Jobs meinst, die du unter Systemsteuerung/Aufgabenplaner definierst... dann ja.
Einstellungen -> Ausgabeergebnisse speichern -> Ort auswählen

Dann kannst du dir eine Aufgabe auswählen, und mit "Aktion"-"Ergebnis anzeigen" die Shell Ausgabe ansehen.

Ich führe mittlerweile oftmals einfach *.sh Skripts via Aufgabenplaner aus. Diese Skripts kann ich vorab in der Shell via ssh testen ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat