CRON Job - Log Informationen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Cron Job (Sheduled Task) auf der Syno definiert, welcher einige Stunden läuft. Jedoch nach undefinierbarer Zeit bricht dieser leider ab und arbeitet nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit den CRON Job zu loggen ? im Log Center habe ich jetzt leider nichts gefunden ;-(

Wenn man sich den Task im Task Sheduler ansieht, dann ist die Info, dass der Job läuft ;-(
Auch eine Email, wenn der Job abnormal beendet wird, bleibt leider aus ;-( (obwohl auf der Syno eingestellt)

Wäre toll, wenn jemand mir mitteilen könnte, wie man den Job mitloggen kann, was da passiert ;-)
Ich hoffe meine Erklärungen waren einigermaßen verständlich.

MfG
Patrick

Wenn du damit die Jobs meinst, die du unter Systemsteuerung/Aufgabenplaner definierst... dann ja.
Einstellungen -> Ausgabeergebnisse speichern -> Ort auswählen

Dann kannst du dir eine Aufgabe auswählen, und mit "Aktion"-"Ergebnis anzeigen" die Shell Ausgabe ansehen.

Ich führe mittlerweile oftmals einfach *.sh Skripts via Aufgabenplaner aus. Diese Skripts kann ich vorab in der Shell via ssh testen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat