Crm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Suche mal wieder was ... diesmal eine hübsche CRM-Software, die auch Email und Gruppen-Chat kann und die vielleicht auch Faktura und ein wenig Projektbuchhaltung kann. Natürlich OpenSource.

Angeschaut habe ich mir schon eine Reihe Produkte - Groupion, Julitec, SugarCRM sehen auch schon recht passend aus - auch wenn ich noch nicht alles integriert finde und sie halt irgendwie altbackend aussehen. So richtig frisch aussehende Teile für 10000 Euro/Jahr gefallen mir schon, nur der Preis halt nicht.

Kennt jemand ne hübsche Server-basierte (darf auch Windows sein) Lösung, die mit AJAX und frischem Design daher kommt, leichtgängig ist, nichts kostet und OpenSource ist (wichtig für meine Änderungen), die Email vor- und zurück kann - am liebsten mit verschiedenen Sync-Modulen - die auch ohne Outlook, Word usw. funzt ????

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Weniger eine CRM-Software - eher ein Exchange-Ersatz: Scalix
Hab ich glaub ich auch an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ist aber definitiv nix für die Disk Station...

Trolli
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht auch eher vtiger? Hab aber selbst bisher keine Erfahrung damit. Wollte ich mir aber immer schon mal ansehen.
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Erstmal Danke für eure Tipps.

Scalix hatte ich mir schon vor längerem angesehen, ist ein gut positionierte Geschichte, um Email-Clients a la Outlook zusammenzubringen. Hat allerdings kaum CRM-Features und ist mir deswegen zu wenig.

vtiger passt schon sehr gut und kann das alles, was ich so erwarte. Was mir noch nicht so gefällt (ich weiß nicht, ob man das einfach und schnell ändern kann), ist die Präsentation/GUI. Sie sieht irgendwie nicht so 'toll' aus ...

PHP-Office scheint noch im Planungs-Stadium zu sein ... will sagen, dass man da noch gar keine Dateien downloaden kann, wenn ich das richtig gesehen habe.

Tine 2.0 ist das Produkt, was mir im Moment am meisten zusagt, weil es Open Source ist und auch eine gute Doku hat für Erweiterungen.

TeamWox hat mir auch sehr gefallen, aber der Preis 10.000 USD ist vielleicht doch ein wenig hoch :D

BrowserCRM checke ich grade. Hier sollen die spannenden Module in Kürze fertig sein.

Itari
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Itari, hast du Tine 2.0 mal auf einer DS getestet?

Ich fürchte meine 106 ist ein bisschen schwachbrüstig dafür, aber ich hoffe zu Weihnachten gibts dann ne 109.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

itari, hast Du die Installation durchbekommen bei dir? Mich knurrt er an, dass ihm die Module:

PDO
PDO_MYSQL
mcyrpt

fehlen. Kannst Du mir da weiterhelfen?

LG
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hi,

itari, hast Du die Installation durchbekommen bei dir? Mich knurrt er an, dass ihm die Module:

PDO
PDO_MYSQL
mcyrpt

fehlen. Kannst Du mir da weiterhelfen?

LG

Vermutlich war das auch der Grund, warum ich das nicht auf meiner DS installiert bei mir finde ... vielleicht funzt es ja mit dem IPKG-Apache? Ich hatte es mal auf meinem PC installiert ;)

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat