CrashPlan headless Client und die IP Adresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tenorleo

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,

ich will auf meinem Synology DS413j eine CrashPlan online Datensicherung laufen lassen. Nun denke ich eigentlich alles soweit richtig installiert zu haben. Nur mit der letzten Konfiguration komm ich nicht klar.

Was ich gemacht hab:
1. Java auf DS installiert -> läuft
2. CrashPlan auf DS installiert -> läuft

Bildschirmfoto 2013-10-03 um 23.51.31.jpg

3. App für MAC Installiert
4. ui.properties geändert und IP von meiner DS eingegeben -> soweit auch OK

Bildschirmfoto 2013-10-03 um 23.51.21.jpg

5. Versucht die App zu starten -> ;-(((

Bildschirmfoto 2013-10-04 um 00.49.55.jpg

6. Rumgespielt und nix hin bekommen. ;-)


Kennt jemand das Problem? Mir ist grad nicht klar warum die App nicht auf die DS zugreifen kann. Die IP funktioniert einwandfrei...

Schönen Gruß

Martin
 

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das geht so nicht. Der cliet greift immer auf den localen rechner zu. DU musst per putty einen tunnel zur Synology "schalten" und dann kann der client auch drauf zugreifen.
 

Tenorleo

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen

danke für die Antwort. Mitlerweile hat es geklappt! Probleme haben die Firewall einstellungen der DiskStation gemacht! Diese hatte ich aktualisiert und alles hat bestens funktioniert!

Nun läuft das CrashPlan Backup ganz wunderbar.... Dauert halt nur 2 Monate bis alles gesichert ist.. ;-)

Aber ansonsten bin ich so sehr zufrieden.

Schönen Gruß
 

gandalf12

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das geht so nicht. Der cliet greift immer auf den localen rechner zu. DU musst per putty einen tunnel zur Synology "schalten" und dann kann der client auch drauf zugreifen.
Selten so einen Schmarren gehört.
Vielleicht einfach mal das posten lassen wenn man über gewisse Sachen nur gefährliches Halbwissen hat und den Fragensteller nur weiter verwirrt.

@Tenorleo
Herzlichen Glückwunsch das alles läuft. Das Ändern auf die eigene IP in den Ui Properties war natürlich der richtige Weg...
 

danich

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft alles, ich kann aber beim lokalen Client die IP nicht ändern... ich finde da leider die Datei ui.properties nirgends (ich nutze MAC). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke euch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat