CrashPlan 4.2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einem Update von CrashPlan 3.7 auf 4.2 kann das Addon nicht mehr gestartet werden.

Auch nach einer Deinstallation des Addons und Neuinstalation kann es weiterhin nicht mehr gestartet werden.

Auffällig ist, dass bei einer Neuinstallation kein Pfad "/volume1/@appstore/CrashPlan/log" angelegt wird.

Nachdem der Pfad angelegt wrde, werden hier auch FEhlermeldungen geschrieben:

Beim Start wird lediglich folgende Meldung in die Datei "engine_error.log" geschrieben:

Error: Could not find or load main class com.backup42.service.CPService

Kann mit dieser Fehlermeldung jemand etwas anfangen?

Machine: DS 213+
DSM: 5.2
Vorhandenes Java-SDK: Java 8

Zur Information:
============
Die Version 3.7 des Addons läuft auch mit der Server Version 4.2 zusammen, nachdem ein Workarround ( http://chrisnelson.ca/2015/01/10/fi...rpackagescrashplantargetupgrade1388728800370/ ) durchgeführt wurde.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einem Update von CrashPlan 3.7 auf 4.2 kann das Addon nicht mehr gestartet werden.

Auch nach einer Deinstallation des Addons und Neuinstalation kann es weiterhin nicht mehr gestartet werden.

Auffällig ist, dass bei einer Neuinstallation kein Pfad "/volume1/@appstore/CrashPlan/log" angelegt wird.

Nachdem der Pfad angelegt wrde, werden hier auch FEhlermeldungen geschrieben:

Beim Start wird lediglich folgende Meldung in die Datei "engine_error.log" geschrieben:

Error: Could not find or load main class com.backup42.service.CPService

Kann mit dieser Fehlermeldung jemand etwas anfangen?

Machine: DS 213+
DSM: 5.2
Vorhandenes Java-SDK: Java 8

Zur Information:
============
Die Version 3.7 des Addons läuft auch mit der Server Version 4.2 zusammen, nachdem ein Workarround ( http://chrisnelson.ca/2015/01/10/fi...rpackagescrashplantargetupgrade1388728800370/ ) durchgeführt wurde.

Der angegebene Link für den Workarround ist falsch. Hier ist der korrekte Link: http://chrisnelson.ca/2015/05/12/fixing-crashplan-4-2-0-on-synology-after-dsm-5-2-update/

Nachtrag:
========

Auch nach der Erneuten Installation der App CrashPlan scheitert die Ausführung.
Während der Installation wird kein Protokoll angelegt. Das "Protokoll" - Fenster im Paket-Zentrum bleibt leer.

Hat jemand eine URL, unter der die alte App-Version 3.7 heruntergeladen werden kann? Diese ist unter Anwendung des Workarrounds (link siehe weiter oben) lauffähig.

Der Herausgeber "patters" hat augenscheinlich die letzte Version gar nicht oder nur sehr ungenügend getestet:

- Im App-Verzeichnis /volume1/@appstore/CrashPlan wird kein log-Verzeichnis angelegt. (Vermutlich wird aus dem Grunde kein Installationsprotokoll erstellt)
- Wenn die Engine durch den Aufruf von 'CrashPlanEngine start' gestartet werden soll, wird die Fehlermeldung "Could not find JAR file ./../lib/com.backup42.desktop.jar" angezeigt
- Der Start von "cpio" schlägt fehl. Fehlermeldung: cpio: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")

Gibt es ein direktes Forum vom Herausgeber "patters"?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man denn nicht eine alte Version einer Community-App installieren?

Auf einem anderen NAS System läuft noch die alte Version der App "CrashPlan" (Version 3.7 mit Workarround).

Um zu erfahren, in welchem Pfad die zu installierenden Pakete heruntergeladen werden, habe ich mich an den Support von Synology gewandt. Leider geben die nur solange einen Support, wie noch keine Community Apps installiert worden sind. Als Empfehlung sollte ich das System neu installieren lassen.

Auf mein konkretes Anliegen ist der Support leider nicht eingegangen.

So we´nde ich mich mit meinem Anliegen an Euch:

Um die Sicherung wieder zum Laufen bringen zu können, soll die alte Version 3.7 der App CrashPlan" zusammen mit dem Workarround wieder installiert werden.

Bis dato habe ich keine Kenntnis, wo man die alten Instalationspakete Versionen einer Community App herunterladen kann.

Hat jemand eine Idee?
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem sich keiner leider zu meiner Anfrage gemeldet hat, habe ich versucht, das AddIn zum Laufen zu bringen:


1. AddIn in der Version 3.7 (mit Workarround) aus einem Backup heraus gezogen.
2. Fehlende Datei /volume1/@appstore/CrashPlan/bin/jna-3.2.5.jar heruntergeladen.
3. Leere Verzeichnisse im Ordner /volume1/@appstore/CrashPlan erstellt: log, upgrade, conf

Um die App zum Laufen bringen zu können, fehlen mir die conf-Dateien:

custom
my.service.conf
service.log.properties

Selbst wenn diese Dateien mitdem Linux Befehl touch angelegt werden, wird beim starten der App ein NullException-Fehler.

Frage: Kann mir die Dateien jemand zur Verfügung stellen? Falls der Standard-Inhalt dieser Dateien auf einer Webseite heruntergeladen werden kann, wäre mir auch schon geholfen.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist denn keiner da, der sich mit der App ein wenige auskennt oder irgend ein Statement dazu abgeben kann?

Es sollte doch möglich sein, die alte Installationspaket für die Version 3.7 aus dem Internet herunterzuladen um dieses manuell installieren zu können. Von Synology gibt es leider keine Informationen zu diesem Thema.

Werde dann wohl wieder eine Sicherung auf die gute alte schnöde externe USB-Festplatte anlegen müssen und CrashPlan Vertrag nicht mehr verlängern, da es nicht mehr benötigt wird. Mit dieser Lösung fallen allerdings viele Annehmlichkeiten, wie z.B. Versionsverwaltung weg.

Dieses Thema kann auf gelöst gesetzt werden.
 

deion

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte kurz nach dem Update ein ähnliches Problem. Lösung: CrashPlan deinstalliert, dann wieder installiert (beides über den Paketmanager. >>> Läuft.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Deion,

vielen Dank für Deine Information.

Die App wurde schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.

Auf Deine Information hin wurde die App nochmals neu installiert:

1. Über den Paketmanager die App CrashPlan deinstalliert
2. Via SSH Reste vom Paket entfernt:
- /volume1/@tmp/@synopkg/@download/CrashPlan
- /volume1/@eaDir/crashplan
- /volume1/@tmp/pkglist.tmp/icon/AVAIL/OTHER

Erst danach erfolgte die Neuinstallation des Paketes CrashPlan:

Via PaketManager in der Quelle "Community" (Quelle: http://packages.pcloadletter.co.uk) die App "CrashPlan" neu installiert.

Nach der Installation kann die App "CrashPlan" nicht gestartet werden.

Via SSH versucht, die App manuell zu starten:

$ash /volume1/@appstore/CrashPlan/bin/CrashPlanEngine start
Could not find JAR file ./../lib/com.backup42.desktop.jar


Es wird auf ene Datei "/volume1/@appstore/CrashPlan/lib/com.backup42.desktop.jar verwiesen, die nicht vorhanden ist.

Auffällig ist, dass es beim Verweis "/volume1/@appstore/CrashPlan/lib" um eine Datei handelt.
Nach dem obigen Verweis zufolge müsste es sich bei dem "../lib" um ein Verzeichnis handeln und nicht um eine Datei.

Eine Downloadquelle für die fehlende Datei com.backup42.desktop.jar wurde noch nicht gefunden.

Weitere Informationem:
System: DSM 5.2-5565 Update 1
CrashPlan: 4.2.0-0031
Java: Java Embedded Engine 7
 
Zuletzt bearbeitet:

deion

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mehr als das was ich geschrieben, kann ich leider nicht beitragen. Mit SSH habe ich gar nix gemacht. Früher hat bei mir mal geholfen auch Java zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Ich nutze übrigens die Java Engine 1.7.0_71, die über den Synology-eigenen Java-Manager installiert wurde.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein "Java Manager" wird in den verfügbaren Synology-Paketen leider nicht aufgelistet.

Vielleicht gibt es den Java Manager nicht für die "DS 213+".
 

deion

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir wird der Java Manager im Paketzentrum unter Dienstprogramme angezeigt.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Webseite http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen wird angegeben, dass nicht alle Apps in allen DS Stationen verfügbar sind.

Bei der DS 213+ fehlt leider der "Java Manager".

Aus dem Grunde muss auf eine der Java Embedded Apps von Oracle zurückgegriffen werden.

Scheinbar funktioniert die CrashPlan App nicht mehr auf allen DS Stationen.
 

beberlin

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2014
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe die DS214 und habe glaube ich das gleiche Problem. Ich weiß zwar nicht genau ob ich eine Update gemacht habe. Aber ich mir öffnet die App auf dem Mac bzw. PC auch nicht mehr. Bei dem grünen Startbildschirm bleibt es stehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Liegt das an der App auch der DS oder Mac bzw. PC?
Kann ich irgendwie eine alte Version auf die DS laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat