CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necross

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hatte bis heute noch einen DS110j mit DSM 4.0 bzw 4.1Beta. Der Prozessor lag immer bei 100%. Ich dachte es würde am langsamen Prozessor liegen, und da ich eh einen neuen NAS für USB3.0 und mehr Slots wollte, hab ich mir den DS 212 gekauft. Allerdings muss ich jetzt feststellen das der Prozessor angeblich immernoch immer 100% Auslastung hat. Wenn ich im Resourcenmonitor schaue, hat der höchste Prozess mal so 5-50% Auslastung (schwankt) und alle drunter max 1%. Nie und nimmer kommt man aber mit den Prozessen auf 100% höchstens auf so 10-60%.
Woran kann das liegen oder ist das dann nur ein Anzeigefehler mit dem 100% (kommt auch manchmal auf 98 oder 99% in der Ansicht).

Update: Bei dem Diagramm im Recourcenmonitor wird gesagt dass die benutzer so ca. 60% CPU-Auslastung brauchen?! (Es sind halt so max 1-2 eingeloggt im Webinteraface und 2 PC's haben Netzlaufwerke integriert, es ist aber kein Trafficverkehr zu dem Zeitpunkt)

Mfg
Necross
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
habt ihr Bilder und Videos in den photo Ordner geladen (Medienkonvertierung)?

Gruß Götz
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem bzw. Feststellung gemacht. Habe dies an den Support weiter geleitet.

Hier die Antwort von Synology.


Hi,

Thanks for your inquiry and please allow us reply in English.

After consulting our engineers with your case ,

We learn that there's the "iowait" process which relative to the download station , surveillance station , backup services (like Time Machine backup) and other services which need to keep read and write data to your disks.

This "iowait" process is belonged to the "Others" of the Performance but not recorded on the "Process" in
the Utilization of CPU. It also means that there's something wrong about the chart of the Performance on
the Utilization of CPU. This should be a bug and it'll be fixed in the near future as soon as possible.

We're sorry for your inconvenience and please feel free to contact us again if you have further questions or suggestions.


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat