CPU Auslastung immer bei 99-100%; kein CONVERT! Res.Manager zeigt nix

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, okay das sollte ja kein Problem sein dann.

Ein Größeres allerdings ist dass das PID sich immer ändert...

Hallo,
gibt es auffällige Einträge in /var/log/messages?

Gruß Götz

Hallo Goetz,

ich bin absoluter Laie was die Konsole angeht, wie kann ich das sehen?
Und wenn ich es sehe, wie erkenne ich "Auffälligkeiten"???

Hallo,
tail -50 /var/log/messages
Auffällig sind Zeilen mit Error.

Gruß Götz

Werde es testen melde mich später wieder.
ca. 15:30-16:00Uhr

Danek dir erstmal.

Super das hier so schnell geholfen wird.

Also Goetz ich hab das mal eingegeben und da steht :
tail: can't open '/var/log/messages': Permission denied
tail: no files

edit: habs mal als root Benutzer versucht, nun geht es... folgendes steht dort:
tail.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider nichts informatives drin.
Mach mal bitte ein
ls -la /var/log

Gruß Götz

Im Log steht ja ständig was von USB-Device... Ich denke du hast nix angeschlossen!?

habe ich auch nichts.... wundert mich auch...

hatte auch noch NIE was an dem USB slot dran...

edit:
habe jetzt versucht den error.cgi zu killen, geht nicht da die PID ungültig ist.
Liegt wahrscheinlich daran das error.cgi sich ständig öffnet und schließt und dann eine neue PID bekommt, kann das sein?
Das würde auch erklären warum im top Befehl der Prozess immer nur ne Sekunde sichtbar ist.

edit2:
habe auch gerade im Res.Monitor 2 mal den error.cgi gesehen.
einmal mit 11% CPU Usage und einmal mit 9%....

edit3:
http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493#t3
man kann wohl nur das OS zurücksetzen ohne meine Daten anzufassen.
Ob ich das mal versuchen sollte?
Habe aber irgendwie Angst um mein SHR Volume...
Verlust der Daten wäre ein kleiner Supergau. Zumindest wenn ich sie aus dem Grunde verlieren würde weil ich nur das OS zurücksetzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,we
gen USB, wahrscheinlich gestern die DS neu gestartet, dann sind das normale Einträge.
Entweder Backup machen oder ohne Netz und doppelten Boden den doppelten Reset machen.

Gruß Götz

hmmm muss gleich noch zu nem Geschäftsessen, und so übers bein gebrochen will ich das auch nicht riskieren.
Morgen hab ich gegen Abend wieder mehr Zeit, mache ich dann falls sich Synology bis dahin nicht gemeldet hat...

Vielen Dank erstmal bis hier hin...

So nachdem ich meinen Autounfall von gestern Abend verdaut habe hab ich mich mal daran evrsucht die DSM neu zu installieren.
Hat alles funktioniert, Daten sind auch noch da, AAAABER ihr werdet es nicht glauben, der Fehler besteht weiterhin, auch die error.cgi nutzt immernoch 99% der CPU Last.

Ich bin echt am verzweifeln... ;(

edit:
mir ist eingefallen dass ich noch versucht hatte hidrive zu installieren als Backup. Da ich einen hidrive free Account habe.
es dann aber mangel funktionalität wieder deinstalliert habe.
Jetzt bei googeln über diesen error.cgi Prozess finde ich immer viel zu diesem "rsync", ich meine auch bei hidrive darüber was gelesen zu haben, das man das braucht damit das syncen funktioniert.
Ein free Hidrive Account hat das allerdings nicht. Ich hatte aber versucht zu syncen mit der Hidrive App.
Kann das vielleicht irgendwas an den Einstellungen verändert haben was mit rsync zu tun hat?

Was mich dennoch wundert ist, dass selbst nach der Neuinstallation von DSM das Problem weiterhin besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei synology beschrieben.
4s reset gedrückt, danach weitere 4sek. Dann per synology assistant installiert.

Hat auch geklappt war alles zurück gesetzt etc.
Aber der Fehler ist wie gesagt weiterhin da...

So ich habe gestern Antwort von Synology bekommen und bin echt enttäuscht darüber.
Lesen die überhaupt das Ticket oder sehen die nur die Überschrift (CPU Performance) und schreiben dann eine vorgefertigte Antwort über den Convert Prozess?
Denn da wurde überhaupt nicht auf meinen mitgesendeten Screenshot eingegangen noch wurde anscheinend gelesen das es sicht NICHT um den Convert Prozess handelt.
Habe den Text wie hier geschrieben nur halt auf Englisch, und die Antwort ist echt unbefriedigend, können die nicht mal auf mein Englisch schieben, das ist eigentlich nicht misszuverstehen.
Habe gestern noch zurück geschrieben aber noch keine Antwort :(
Bin echt am verzweifeln.

Die Antwort vom Support wundert mich nicht wirklich. Mir gelingt es auch nur in 3 von 10 Fällen, dass die auf meine Frage antworten, die ich ja schon bewußt so formuliere, dass ersichtlich wird, dass Standardfehler bereits ausgeschlossen wurden. Nun ja, nachhaken und gucken, was sie antworten. :-/

Hast du nicht zufällig eine leere Platte herumliegen? Ich würde den DSM mal auf einer ganz nackten Platte installieren. Einfach nur um zu sehen: ist es ein Hardwaredefekt oder stimmt bei deiner Installation möglicherweise etwas nicht.

gute idee, aber nein keine Sata platte, welche ich ja ber brauche, habe noch ur alte ide 250gb platten rumliegen, aber das hilft ja nicht...
Ich warte mal ab was der Support schreibt...

Oder vielleicht gibt es hier ja auch noch jemanden der was ahnt... *hoffnungnichtaufgeb* :D

Hallo Leute,

immernoch keine erneute Antwort vom Support.
Also das ist echt mal traurig das solch gute Produkte einen solch schlechten Support zru Seite gestellt bekommen...

Muss mir überlegen ob ich zukünftig bei dieser Firma bleibe.

Gibt es eigentlich eine Hotline wo man evtl anrufen könnte?
Ich habe diesbezüglich nichts finden können.

Vielen Dank an euch schonmal

Beste Grüße
Chriz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat