CPU Auslastung bei 100% ?

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
Hallo Gemeide!
ich hab mich schon gefragt, warum der ioBroker so langsam ist, jetzt denke ich, ist es klar.
Bildschirmfoto 2024-02-23 um 15.59.56.png

das schaut mir so aus, ab ob da was an der Grenze rumwerkelt.

Jetzt ist die Frage, wie gehe ich hier vor, den Verursacher zu finden. Container ioBroker gestoppt und schon ist die CPU Auslastung bei 0%

dh grundsätzlich ist der Verursacher ja gefunden, nun stellt sich die Frage, habe ich falsche Einstellungen im Container?

wie finde ich das raus?

sind diese Einstellungen korrekt?
Bildschirmfoto 2024-02-23 um 16.04.38.png

Bildschirmfoto 2024-02-23 um 16.04.46.pngBildschirmfoto 2024-02-23 um 16.04.55.png



der Verursacher der Schübe von 50 auf 100% und höher scheint NodeRed zu sein.
deaktiviere ich den Adapter, bleibt es bei 50%
mache ich die Aufrufe aus Blockly statt aus den Node-Red Adapter, schlägt es weniger wild aus.
ich subscribe bei 2 Endgeräten den ganzen Baum, das kann doch nicht sein, dass das so Resourcen fressen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Steht was im Protokoll der Docker-Container?
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
sollten da Einträge mit Error beginnen oder farblich dargestellt sein, ich sehe nur viel Text... ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Musst halt kucken, ob im Text Errors dabei sind, die z.B. suggerieren könnten, dass der Container dauernd neustartet.
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
nein, da scheint kein Problem aufgezeichnet zu werden, API Einträge alle 15min (Sprintmonitor usw.)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Naja ok. Das war der erste Gedanke, der mir dazu kam. Ansonsten bin ich da leider raus, da ich die beiden genannten Container nicht nutze. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu sagen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat