Coveranzeige bei WD TV Live (DSM 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
interessant. Und wie sieht das aus? Sieht man alle Ordner mit einem Coverbild und wenn man dann in den Ordner wechselt, sieht man wieder ein Coverbild und startet in dem man es auswählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau :)
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, ist zwar etwas umständlich wenn man extra in den Ordner gehen muss um den Film zu starten, aber für die Leute bei denen die Coveranzeige über den Medienserver nicht geht, sicher eine tolle Lösung ..Glückwunsch :)
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann die Dateien auch durch drücken von Wiedergabe im Ordnermenü starten ...
 

webbie

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich muss auch mal schreiben, da es bei mir mit den Vorschaubildern nicht klappt. Ich habe sie folder.jpg genannt oder auch filmname.jpg. Ich habe sie über den Generator erzeugt und auch einfach mal so kopiert. Es will mir einfach nicht gelingen. Ich habe die WD TV Live HD mit der Firmware 1.04.31_V. Die Filme liegen auf meinem Mac und ich greife per Netzwerkfreigabe darauf zu. Die Daten liegen im mkv oder avi format vor.
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm mit dem Mac kenne ich mich nicht so aus. Was kannst Du denn sehen? 2 Vorschaubilder? oder gar keins?
 

webbie

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann gar keins sehen. Jetzt wollte ich mal versuchen eine andere Firmware drauf zu spielen, aber der bootet nicht von dem Stick.
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
liegt mit Sicherheit nicht an der Firmware...würde das Prob eher beim Mac suchen..
 

webbie

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, die Firmware konnte ich aktualisieren. Musste noch in der Versionsdatei was anpassen. Aber Cover werden noch nicht angezeigt. Versuche es jetzt mal mit MovieSheet.
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir werden sie unter Medienserver auch nicht angezeigt, als Netzwerkfreigabe allerdings schon. Habe auch die aktuellste Firmware auf NAS und WD TV Live HD installiert.
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand neue Erkenntnisse die Cover im Medienserver sichtbar zu machen?
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit der aktuellen Firmware auf der DS gehen bei mir jetzt die Coverbilder über Mediaserver (filmname.jpg), aber nicht die von den Ordnern (folder.jpg).
 

kabelguy

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit der aktuellen Firmware auf der DS gehen bei mir jetzt die Coverbilder über Mediaserver (filmname.jpg), aber nicht die von den Ordnern (folder.jpg).

cool, und werden die Coverbilder auch nur einmal angezeigt? Ordner gehen bei mir auch...habe aber noch die alte Firmware drauf.
 

moshquito

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, werden 1x angezeigt
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt eine neue Firmware für WD TV Live, aber folder.jpg gehen immer noch nicht. Hoffentlich funktioniert es mit der neuen DS Firmware die ja bald erscheinen soll
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt eine neue Firmware für WD TV Live, aber folder.jpg gehen immer noch nicht. Hoffentlich funktioniert es mit der neuen DS Firmware die ja bald erscheinen soll

Die neue 1.05.04 hat aber einen richtig dicken Bug. Sobald etwas abgespielt wird, friert das Menu ein und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Da kann man nur noch den Stecker ziehen. Es gibt wohl eine Einstellung mit der das zusammenhängt.
 

dragst3r

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die neue 1.05.04 hat aber einen richtig dicken Bug. Sobald etwas abgespielt wird, friert das Menu ein und die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Da kann man nur noch den Stecker ziehen. Es gibt wohl eine Einstellung mit der das zusammenhängt.

Das kann ich nicht bestätigen, habe gestern einen Film angeschaut und es lief einwandfrei. Das einzige was fehlerhaft ist, das die Information links vom Bild nun angezeigt werden in der Infobar!
 

Litzel

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es zu den Coverbildern inzwischen etwas neues ?
Ich habe die DS 211 und den WDTV. Über USB direkt geht alles mit den Coverbildern.
Über die 211 sehe ich nur das Cover vor dem anklicken des Bildes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!