Cover für Serie festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jska

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann man einer Serie ein Cover zuweisen?

Bei vor allem älteren Serien kommt es manchmal vor, dass Video Station die Metainformationen zur Serie nicht findet. Ich muss die Informationen dann von Hand eingeben, indem ich die einzelnen Episoden bearbeite.
Es scheint aber nicht möglich zu sein, dieser Serie ein Cover zuzuweisen.

Für die Serie selbst lassen sich keine Metainformationen eingeben bzw. bearbeiten. Das ist nur für die einzelnen Episoden möglich. Dort kann ich zwar ein Cover hinterlegen, das wird dann aber nur für die Episode verwendet.
Wenn ich im Ordner der Serie ein cover.jpg oder folder.jpg platziere, dann werden alle Episoden mit diesem Cover angezeigt (was nicht gewünscht war), das Cover der Serie in der Übersicht bleibt aber weiterhin leer.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Paulihh1910

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
Also bei mir geht das recht einfach.
Auf die Videostation einloggen - > Serie auswählen (anklicken)-> rechts oben auf Videoinformationen bearbeiten klicken (sieht aus wie ein schreibblock mit Stift) - > poster -> Datei oder URL wählen.

hoffe das hilft
 

jska

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
Auf die Videostation einloggen - > Serie auswählen (anklicken)-> rechts oben auf Videoinformationen bearbeiten klicken (sieht aus wie ein schreibblock mit Stift) - > poster -> Datei oder URL wählen.
Der Button "Videoinformationen bearbeiten" ist bei mir leider nicht aktiv.
Die ganze obere Leiste (bis auf Ansicht und Sortieren) ist bei mir inaktiv, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Video Station lässt mich nur die Videoinformationen für die einzelnen Episoden bearbeiten.

Kann mir jemand sagen, wie man diese Buttons aktiviert bekommt? :confused:
 

jska

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die obere Leiste bei TV-Serien nennt sich bei mir "Auswahlmodus" und ist nur aktiv, wenn ich mindestens eine Episode selektiert habe.
Solange nur eine Episode selektiert ist, kann ich dann mit Videoinformationen bearbeiten ein Poster festlegen, dass dann aber nur als Poster für die Episode und nicht als Poster für die Serie verwendet wird.
Wenn ich mehrere Episoden selektiere, dann kann ich zwar die Videoinformationen für alle selektierten Episoden bearbeiten, es wird mir dann aber kein Reiter mehr für ein Poster angeboten.

Ich sehe also leider weiterhin keine Möglichkeit, das Cover bzw. Poster für die gesamte Serie zu ändern.
 

Joerg633

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auswahlmodus ist dann, wenn das Quadrat mit dem Haken aktiv ist!
Das darf zum Bearbeiten der Seriendaten nicht aktiv sein.
Wie Paulihh1910 schon geschrieben hat: rechts oben auf den Block mit Stift klicken.
Dann kann ich Seriendaten eingeben / ändern, das Poster sowie den Hintergrund setzen.
Nach der ersten Anpassung erscheint auch wieder mittendrin die Auswahl Sperren / Entsperren.
Das war früher, glaube ich, immer eingeblendet... Egal!
Geht bei mir alles problemlos.
Vielleicht nochmal die Berechtigungen kontrollieren!
Welches DSM (s.u.) / Browser (Chrome auf Android Tablet) / VideoStation (2.1.1-1229) nutzt du?
Wenn ich einen user nehme, der zwar VideoStation Berechtigung hat, aber nur Lesen Rechte auf dem Video Ordner besitzt, kann der zwar die VS nutzen, hat aber nicht mal das Symbol Block mit Stift. Den Auswahlmodus Quadrat mit Haken schon!

VideoStation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jska

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auswahlmodus ist dann, wenn das Quadrat mit dem Haken aktiv ist!
Das darf zum Bearbeiten der Seriendaten nicht aktiv sein.
Genau das war es.
Bei mir war der Auswahlmodus aktiv, und in diesem Zustand ist das Symbol für die Bearbeitung der Metadaten der Serie ausgeblendet.
Beendet man den Auswahlmodus, dann taucht es am rechten Rand auf.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!