Cover Art und Compilations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappySmithers

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe folgende Situation: von einem Künstler besitze ich mehrere Alben, des weiteren kommt dieser Künstler auf diversen Compilations vor. Alle Alben und Compilations sind mit Cover Arts versehen, die von der Audio Station auch erkannt werden.

Nun ist es so, dass bei Betrachtung aller Musik des Künstlers die Compilations als erste angezeigt werden (wohl weil sie alphabetisch als erstes vorkommen). Das führt leider gleichzeitig dazu, dass im "Artist"-View der Audio Station das Cover Art der Compilation für den Künstler angezeigt wird - und nicht eines der Alben des Künstlers selbst. Somit also maximal verwirrend.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder zu bestimmen, welches Cover Art für einen Künstler verwendet wird, oder sonstwie das Problem zu workarounden?

Herzlichen Dank!
Smithers
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Festlegung auf ein bestimmtes Cover gibt es meines Wissens nicht. Du müsstest dann schon entweder über die Umbenennung ein bestimmtes Album künstlich nach vorne schieben oder eventuell auch einmal mit Covern experimentieren, die nicht als Bilddatei mit im Ordner liegen, sondern direkt im ersten Titel über einen ID3-Tag eingebettet sind.
 

HappySmithers

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,
vielen Dank. Das ist ja einigermaßen unbefriedigend. Mich wundert, dass das offenbar nicht allzuviele Leute stört. Aber gut - man kann trotzdem leben :)

Eine andere Frage hätte ich bitte noch: ich habe einige wenige Fälle, wo beim Artist alle seine Alben mit dem richtigen Cover Art angezeigt werden, aber es für den Artist selbst partout kein angezeigtes Bild gibt. Als ob die Indizierung die Alben noch nicht gefunden hätte. Sind aber schon seit einer Woche drauf...

Kann man hier irgendwie einen Neubau des Index anstoßen oder etwas Ähnliches?

Danke,
Smithers
 

Letzify

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mich stört es auch! :D

Ich habe meine komplette iTunes-Mediathek importiert. In iTunes werden mir alle Cover angezeigt und in der Audio Station fehlen einige. Ich habe nicht rausgefunden, wie ich nach den CoverArts suchen bzw. sie manuell benutzen kann? Kann mir da jemand helfen? So schön wie bei den Filmen flutscht das irgendwie nicht.

P.S.: Die ID3-Tags sind perfekt gepflegt.
 

RolfM

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Habe einem Ordner auch nachträglich ein Coverbild hinzugefügt. Wie kann ich nun eine neue Indizierung anstoßen, damit das Bild getagt wiird? Oder welchen Weg muss ich beschreiten, damit nun das Cover richtig angezeigt wird?

Gruß Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!