Cover ändern in Video Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimbolaya

Benutzer
Hi,

die SuFu hat mir leider nicht geholfen, daher hoffe ich, ihr könnt mir einen Tipp geben:

Einige Filme wurden von der VideoStation zwar richtig erkannt (richtige Beschreibung), aber mit einem falschen Cover versehen. Wie kann man das Cover nachträglich per Hand ändern?

VG, Jan

Hi,

der Weg (vielleicht gibt es auch eine andere Lösung):

1. du besorgst dir das richtige Cover im JPG Format
2. wenn die der WEB-Server läuft, lädst das Cover in das WEB Verzeichnis
3. du wählst den Film mit dem falschem Cover aus
4. unter Aktion ->Videoinformationen bearbeiten->Poster
5. URL eingeben (die url deines Webservers z.B.: 192.168.2.1/cover.jpg)
6. OK drücken

Danke für den Tipp!

Ich habe nun unter Aktion -> Videoinformationen bearbeiten den Titel des Films geändert.

Die Datei heisst Madagascar.2.German.English.1080p.mkv und die Video Station hat den Film erkannt als "German Walhalla".

Nun habe ich den Titel umbenannt in Madagascar 2.

Leider ist dies bei verschiedenen Filmen (die von Plex einwandfrei erkannt wurden) der Fall. Kann ich - nachdem ich die Titel dieser betroffenen Filme wie oben dargestellt umbenannt habe - die Video Station dazu bringen, dass sie sich die Cover und die weiteren Film-Informationen automatisch (auf Basis des korrigierten Film-Namens) aus dem Internet zieht?

VG, Jan

Hi,

ja, unter Video Info --> Internet durchsuchen

argh... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Danke - nun gehts!

noch eine Rückfrage: leider habe ich über die Suche bisher nur englisch-sprachige Filmbeschreibungen gefunden. Selbst wenn ich suche nach Der Pate finde ich nur The Godfather. Was muss ich tun, um die Filme auf Deutsch zu finden?

--- heute ist nicht mein Tag.. Problem einfach gelöst: auf Deutsch umgestellt ;-)

Ich wollte es gerade schreiben... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat