CORS Einstellungen für WebDAV-Server

Robert G.

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: wie und wo kann man einstellen welche Anfragen vom WebDAV Server akzeptiert/abgelehnt werden?

Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich die Dateien meiner Notizen (ich nutze Obsidian) mit dem Plugin https://github.com/remotely-save/remotely-save zwischen, iPad, Android und windows synchronisieren will. Eine andere Möglichkeit die Dateien über mein Synology NAS zu synchronisieren gibt es meines Wissens nach nicht.

In den Anweisungen zur Installation ist folgendes vorausgesetzt:
  • The webdav server has to be enabled CORS for requests from app://obsidian.md and capacitor://localhost and http://localhost, AND all webdav HTTP methods, AND all webdav headers. These are required, because Obsidian mobile works like a browser and mobile plugins are limited by CORS policies unless under a upgraded Obsidian version.
In den Einstellungen von der WebDAV-Server App aus dem Paketzentrum habe ich die Einstellung nicht gefunden.

Kennt Ihr dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Also ich synce die Daten von Obsidian mit Cloud Sync nach OneDrive. Von dort synce ich sie mittels der OneDrive Desktop App mit meinem Arbeits Laptop. Mit dem Handy synchronisiere ich sie mittels Syncthing, aber das geht bei mir nur, wenn ich im Heimnetz bin. Ansonsten synce ich die Notes noch per Drive auf meinen Desktop-Rechner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat