Cops wieder loswerden.. (unix)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe das community paket COPS (Calibre) ausprobiert. Nun möchte ich es wieder loswerden.
Trotz "uninstall" sind noch die programme bei mit installiert.

Ich habe jetzt schon hinbebkommen mit putty auf die Maschine zu gehen. DIe Programme liegen unter:
Code:
/var/services/web

Leider kann ich die nicht löschen (Permission denied). Auch ein chmod hat nicht geklappt - obwohl ich als admin angemeldet bin.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Alex
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Log dich als root ein unter DSM 5.2 (admin passwort) oder unter DSM 6 besorg dir root Rechte (sudo su -)
Dann kannst du löschen. Pass aber auf, was du löscht. /var/sevices/web ist der document root des Webservers, solltest du also nicht mitlöschen und eventuell andere Webanwendungen, die du installiert hast, z.B. owncloud.

Edit: Bezug zu DSM 6 ergänzt.

Edit 2: Götz, danke. Ist ja auch viel einfacher so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriel123

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2016
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Log dich als root ein unter DSM 5.2 (admin passwort) oder besorg dir root Rechte (sudo su -)
Dann kannst du löschen. Pass aber auf, was du löscht. /var/sevices/web ist der document root des Webservers, solltest du also nicht mitlöschen und eventuell andere Webanwendungen, die du installiert hast, z.B. owncloud.

Danke für die Antwort ich habe DSM 6. Hat root da ein anderes Passwort? Ich komme nur als "admin" rein. Als root nicht...?!?

Update: Habs gefunden! Danke, dass Du mich in die richtige Richtung gebracht hast
https://www.synology.com/en-us/know...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
das kannst Du auch in der File Station löschen, der Ordner cops liegt unter dem gemeinsamen Ordner web.

Gruß Götz

PS: @Gabriel123 bitte benutze den Antworten Button und nicht den Zitieren Button.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!