Container plextraktsync in Container Manager wurde unerwartet beendet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ra.la72

Benutzer
Hey,

ich hab einen Container von plextraktsync welcher so konzipiert ist, dass er nach dem Laufen sich beendet bzw. über einen Scheduler oder Cron periodisch ausgeführt wird.
Leider hat das den Nebeneffekt, dass das NAS mir dann eine Warnung schickt, dass der Container unerwartet beendet wurde.

Gibt's eine Möglichkeit das für bestimmte zu deaktivieren?
Oder zu sagen nur in Fehlerfällen soll das kommen?

Wollte nun keinen Container manuell aufsetzen der immer rennt und einen Cron integriert hat...

Nur für bestimmte Container gibts da keine Ausnahme m.W.
Das "Problem" ist bekannt. DSM meldet immer einen Absturz, wenn der Container nicht über die DSM-API gestoppt / neugestartet wird.
Über die API läuft das so: synowebapi --exec api=SYNO.Docker.Container version=1 method=stop name=CONTAINER-NAME

Dass es bekannt ist, hab ich schon in Beiträgen von vor paar Jahren gelesen.
Hatte nur bisschen die Hoffnung, dass es entweder was neues gibt oder bessere Workarounds als einen Container zu machen der immer rennt und da drinnen den Cron job zu haben. ;)
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Aber danke für die Info wie das die API macht, fürchte nur, dass mir das (in dem Fall) nicht weiterhilft.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat