Container Manager

kku

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf DSM 7.2 (update 3) ein Image ubuntu (latest) und ein Projekt ubuntu erstellt, und habe somit auch nun einen Container ubuntu. Alles wird als healthy angezeigt. Wie kann ich nun tatsächlich ubuntu starten?

Viele Grüße und Vielen Dank kku
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Gar nicht... Der Container ist nicht dafür das du es wie ein OS nutzen kannst. Das ist dafür da, dass du es als Basis für deine eigenen Images nutzen kannst. Wenn du Ubuntu als OS nutzen willst, dann musst du es als VM installieren
 
  • Like
Reaktionen: kku

kku

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte jetzt extra die VM herunter geworfen weil die zu viel Performance gekostet hatte. Dann muss ich jetzt mal schauen was ich mache....
Viele Grüße
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Frage ist doch: Für welche Anwendungsfälle möchtest du Ubuntu nutzen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat