Container Manager startet nach Update auf DSM 7.3.2 nicht mehr automatisch.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wingman007

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte Unterstützung in Bezug auf den Synology Container Manager.

Nach dem Update auf 7.3.2-86009 Update 1 sowie dem Update des Container Manager auf Version 24.0.2-1606, den ich wie hier beschrieben auf einem M.2 - Volume 2 installiert habe.
Musste ich feststellen, dass der der Container Manager nicht automatisch, wie die anderen Pakete (z.B. Photos) morgens, aus dem Ruhezustand, mit startet.
Im Paket Zentrum steht unter Container Manager, manuell gestoppt, er lässt sich problemlos auch wieder starten.

Im Synology Knowledge Center wir zwar erwähnt das unter anderem auch der Container Manager den Ruhezustand beeinflussen bzw. beeinträchtigen kann, aber das funktioniert ja.
Nur der Neustart funktioniert nicht.

Da ich meine NAS bisher nur als Datengrab genutzt habe und mich langsam an das Thema „Docker“ usw. herantaste, stehe ich aktuell auf dem Schlauch.

Kann jemand weiterhelfen oder hat eine Erklärung?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat