Contacs und macOS Tahoe 26.4

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

haweK

Benutzer
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr weiter komme bitte ich hier einmal um Hilfe.
Auf meiner DS 223 mit aktuelle DSM Version und macOS 26.4 komme ich nicht mehr auf meine Adressbücher.
Unter iOS 26.4 und iPadOS 26.4 sowie macOS 12.7.6 funktioniert es.
Die Tipps die ich hier gefunden habe , habe ich durch. Auch habe ich alles probiert wass ich so an Erfahrungen in den Jahren gesammelt habe.
Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen kann, was da klemmt?
Gruß
hawe

Und was genau bedeutet du kommst nicht mehr drauf?
Was hast du denn schon probiert?

Hallo Metalworker,
Danke für Deine Antwort.
Es gab immer eine Fehlermeldung das der Account nicht überprüft werden kann. Ich habe den Account gelöscht und neu angelegt. Das WEB-Interface funktioniert mit den Anmeldedaten. Die DSM Oberfläche auch. Thunderbird und iPhone auch. Die Fehlermeldung kommt sowohlt im Account-Dialog auf dem Mach als auch Im Protokoll-Center auf der DS. Seltsamer weise funktioniert das auch auf meinem alten Mac.

Kannst die Meldung mal genau zeigen?

Hier ist es.
DSM Log.jpg
Aber das Problem scheint gelöst zu sein. Es scheint irgendwie ein Zertifaktsdurcheinander gewesen zu sein. Irgendiw habe ich es geschafft das das Zertifikat auf dem Mac neu bestätigt werden musst. danach hat es dann geklappt. Was wie und warum das Zertifakt neu bestätigt werden musste kann ich nicht sagen, es poppte af einmal auf.

Danke für Deine Hilfe. Manchmal muss man einfach nur drüber sprechen.

Das kann meiner Meinung nach aber nicht das Problem gewesen sein. Denn bei nicht akzeptierten Zertifikat kommt es erst gar nicht zur Authentifizierung. Die kann somit also auch nicht fehlschlagen.

OK, eine andere Erklärung habe ich aber nicht. Und noch einmal die alte Software auf den Mac spiel und das Update erneut durchführen möchte ich auch nicht. Legen wir das mal unter sonderbares Mysterium ab.

LG
hawe

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat