Config File Editor funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s_michaelsen

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich meinen root user ausgesperrt habe, komme ich momentan nicht an die config files die ich bearbeiten möchte.

Ich wollte den Config File Editor (Version 1.2) ausprobieren, leider bekomme ich beim Öffnen des Editors die Meldung "Sorry, the page you are looking for is not found." (https://www.dropbox.com/s/3kdw9btdgx...2016.06.54.png). Ich habe das Paket aus zwei verschiedenen Quellen installiert - jedoch mit keiner Verbesserung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich
a) den Config File Editor zum Laufen kriegen könnte
oder
b) mit einer anderen Methode an die /etc/passwd herankomme, ohne den root user benutzen zu können?

Ich habe eine DS213j+ und DSM 4.3-3776-3.

Vielen Dank

P.S.: ich habe diese Frage schon in dem anderen Thread gestellt, aber da es eigentlich ein anders Thema ist, hoffe ich hier eher eine Antwort zu bekommen. Ich hoffe das geht in Ordnung.
 

peeweesyn

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit DSM 4.2 wird 'Perl' nicht automatisch installiert. Suche fur das pakket Perl und installieren sie es.
 

s_michaelsen

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Perfekt, vielen Dank! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat