ConBee 2 an DS 216ii

jrtollkuehn

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf ein DS216ii mit dem DSM 6.3.2 in einem Dockercontainer Home Assistent, die Phoscon App für den ConBee und Dekonz installiert. Die Anwendung mit der Anbindung über WLAN (Shelly's) funktionieren in vollem Umfang. Der ConBee 2, mit und ohne USB-Verlängerung an allen USB-Buchsen getestet, wird und der Systeminfo richtig erkannt, steht aber in Homeassistent und Phoscon nicht zur Verfügung. ConBee funktioniert in Windowsinstalation. Herstellerseits keine Lösung bekannt.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.398
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Sollte Dein Posting jetzt eine Frage oder eine Feststellung sein? :)

Du meinst sicherlich DSM Version 6.2.3 oder? Ich habe den Conbee 2 zwar (noch) nicht im Einsatz, aber wenn man mal per Tante Google nach dem Problem sucht, werden div. Infos und Lösungsansätze (in div. Foren) gefunden. Danach kann es wohl an den unterschiedlichen Stellen haken, sodass ich annehme das Dir hier niemand "die" Lösung für Dein Problem nennen kann.

Hast Du denn die div. Lösungsansätze, die über Google gefunden werden, schon durchprobiert? Hast Du im Home Assistant Forum auch schon gefragt?

Noch eine Randbemerkung: Seit ~ Dez. 2020 unterstützt HA eine Docker Installation auf einer Synology nicht mehr offiziell, bzw. vollumfänglich. Begründung von HA: Docker Version von Synology zu alt.

VG Jim
 

jrtollkuehn

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei der Version hat, wie richtig bemerkt, sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Von Synology habe ich bisher keine Antwort bekommen - und ja ich suchte eine Lösung. Nach vielen empfohlen, leider erfolglosen Versuchen, aus dem Netz, habe ich jetzt das Problem mit dem Raspberry PI 4 innerhalb kurzer Zeit gelöst
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat