cms4ds - ein CMS für die DS

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du kannst das mit dem normalen eingebauten Apache machen ...

Was wird denn angezeigt beim Schritt 1 (erster Post hier im Thread) ... siehst da den text 'huhu' ?

Itari
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe da Probleme bei der Installation deines CMS.

Bin beim 8. Punkt deiner Anleitung in deinem Blog stecken geblieben:

Rich (BBCode):
(1) wir bauchen phpmyadmin, falls also noch nicht installiert, zuerst darum kümmern. Auch muss die Web Station aktiviert worden sein und laufen.
(2) anlegen eines Verzeichnisses /volume1/web/cms4ds
(3) anlegen einer Datei /volume1/web/cms4ds/index.html mit folgendem Inhalt: "huhu"
(4) (optional) Hinzufügen der folgenden 2 Zeilen in der /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user, am besten nach den Audio- oder Blog-Zeilen:

AliasMatch ^/cms4ds$ "/var/services/web/cms4ds/"
Alias /cms4ds/ "/var/services/web/cms4ds/"

user-Apache neu starten: /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart
testen, ob im Browser der Aufruf geht: http://IP_DS/index.html und danach die Datei index.html wieder löschen
(5) die Dateien downloaden und entpacken
(6) eventuell die Datei cms4ds.php.inc mit einen normalen (Windows-) Editor anpassen. Wenn man ein Datenbank-Kennwort für den Benutzer 'root' vergeben hat, dieses in die folgende Zeile einfügen:

$com = @mysql_connect("localhost","root","Kennwort");

(7) kopieren des entpackten Verzeichnisses (cms4ds) ins DS-Verzeichnis /volume1/web/cms4ds (so dass danach alle in /volume1/web/cms4ds steht) - das kann man auf Windows heraus machen oder mit der File Station.
(8) mit Telnet oder Ähnlichem als Benutzer 'root' auf der DS anmelden und folgendes ausführen:

cd /volume1/web; ln -s cms4ds.html index.html

(9) phpmyadmin aufrufen und im SQL-Fenster die Datei cms4ds.sql (vom PC aus) laden (Zeichenkodierung: cp1250) und ausführen
(10) im Browser ausprobieren

Da der Download ab und zu Probleme macht - insbesondere der IE geht leider nicht - gibt es jetzt hier eine neue Variante. Der erste Download-Link erzeugt einen Schnappschuss der aktuellen Version, welche hier gerade im Einsatz ist und erfolgt wie bisher über die Itari-Web-Site on-the-fly, geht aber nur mit Browsern, die auch den REFERER unterstützen. Der zweite Download-Link benutzt immer die letzte gezippte Version, die irgendwer mal mit der ersten Variante erzeugt hat(te).

Ich kriege bei dem Kommando die Antwort
Rich (BBCode):
ln: index.html: File exists

Wenn ich einfach weitergehe kriege ich einfach eine leere Seite beim aufrufen von http://DS/cmd4ds/.

Komm da jetzt irgendwie nicht vom Fleck, hab das ganze auch mehrmals wiederholt... Für jegliche Hilfe bin ich bereits jetzt dankbar. ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Vielleicht existiert die Datei 'index.html' bereits. Also dann zurest löschen.

Rich (BBCode):
rm /volume1/web/index.html
cd /volume1/web; ln -s cms4ds.html index.html

Itari
 

Tazzler

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, da war noch eine index.html im web-Ordner.
Nach den beiden Befehlen, ist dort aber keine neue index.html drin (ich versteh den zweiten Befehl halt auch nicht... :( ). ln steht für Link, oder? Was wurde da jetzt genau gemacht?
Hab dann mal die cms4ds.sql in phpmyadmin eingelesen und den angehängten Fehler erhalten.

Da hab ich mal improvisiert und in der Datenbank 11 Felder mit dem Namen cms4ds_content erstellt. Ist das korrekt?

Schlussendlich funktionierts aber noch nicht... Schon eher komplizierte Sache für Anfänger. ;)
 

Anhänge

  • Capture1.jpg
    Capture1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 80
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.