Hallo,
wir haben bei uns eine DS412+ als Surveillance Station Hostserver und 6x DS214 als Aufnahmeserver extern an verschiedenen Standorten.
Die Einbindung hat einwandfrei geklappt und über die Weboberfläche klappt alles soweit sehr gut.
Wenn ich aber nun in der iOS App (iPhone 6 und iPad 3 mini getestet) eine Kamera ansehe die NICHT am Hostserver hängt, sondern an einem Aufnahmeserver, dann dauert es > 30 Sek. bis ein Bild angezeigt wird. Noch schlimmer ist es wenn ich eine Aufnahme ansehen möchte. Dort kommt dann direkt ein Fehler "Zeitüberscheitung".
Die Aufnahmeserver sind über DSL Leitungen angebunden. Dabei sind von DSL 6000 bis VDSL 50 alles dabei. Einen unterschied bei Kameras mit höherem Upload (VDSL) ist NICHT festzustellen. Es dauert bei allen eine gefühlte Ewigkeit bis ein Livebild erscheint.
Wenn man sich zum testen aber direkt mit einem Aufnahmeserver verbindet, erscheint das Livebild quasi sofort. Es kann also meiner Meinung nach nicht am Upload der Aufnahmeserver liegen, sondern mehr an der Kommunikation zwischen Host- und Aufnahmeserver. Ebenso klappt es ja auch über die Weboberfläche des Hostservers einwandfrei.
Hat irgendjemand hier ein ähnliches Problem oder nutzt hier überhaupt erst einmal jemand das CMS System?
Der Synology Support weiß keinen Rat und verlangt nun Debug Dateien und Vollzugriff auf alle DS. Das würde ich aber nur ungern tun, da dann ja Zugriff auf alle Daten (Firmendaten) möglich ist.
Würde mich über Eure Hinweise freuen...
Viele Grüße
Tobias
wir haben bei uns eine DS412+ als Surveillance Station Hostserver und 6x DS214 als Aufnahmeserver extern an verschiedenen Standorten.
Die Einbindung hat einwandfrei geklappt und über die Weboberfläche klappt alles soweit sehr gut.
Wenn ich aber nun in der iOS App (iPhone 6 und iPad 3 mini getestet) eine Kamera ansehe die NICHT am Hostserver hängt, sondern an einem Aufnahmeserver, dann dauert es > 30 Sek. bis ein Bild angezeigt wird. Noch schlimmer ist es wenn ich eine Aufnahme ansehen möchte. Dort kommt dann direkt ein Fehler "Zeitüberscheitung".
Die Aufnahmeserver sind über DSL Leitungen angebunden. Dabei sind von DSL 6000 bis VDSL 50 alles dabei. Einen unterschied bei Kameras mit höherem Upload (VDSL) ist NICHT festzustellen. Es dauert bei allen eine gefühlte Ewigkeit bis ein Livebild erscheint.
Wenn man sich zum testen aber direkt mit einem Aufnahmeserver verbindet, erscheint das Livebild quasi sofort. Es kann also meiner Meinung nach nicht am Upload der Aufnahmeserver liegen, sondern mehr an der Kommunikation zwischen Host- und Aufnahmeserver. Ebenso klappt es ja auch über die Weboberfläche des Hostservers einwandfrei.
Hat irgendjemand hier ein ähnliches Problem oder nutzt hier überhaupt erst einmal jemand das CMS System?
Der Synology Support weiß keinen Rat und verlangt nun Debug Dateien und Vollzugriff auf alle DS. Das würde ich aber nur ungern tun, da dann ja Zugriff auf alle Daten (Firmendaten) möglich ist.
Würde mich über Eure Hinweise freuen...
Viele Grüße
Tobias