Surveillance Station CMS Nutzung in iOS APP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

wir haben bei uns eine DS412+ als Surveillance Station Hostserver und 6x DS214 als Aufnahmeserver extern an verschiedenen Standorten.
Die Einbindung hat einwandfrei geklappt und über die Weboberfläche klappt alles soweit sehr gut.

Wenn ich aber nun in der iOS App (iPhone 6 und iPad 3 mini getestet) eine Kamera ansehe die NICHT am Hostserver hängt, sondern an einem Aufnahmeserver, dann dauert es > 30 Sek. bis ein Bild angezeigt wird. Noch schlimmer ist es wenn ich eine Aufnahme ansehen möchte. Dort kommt dann direkt ein Fehler "Zeitüberscheitung".

Die Aufnahmeserver sind über DSL Leitungen angebunden. Dabei sind von DSL 6000 bis VDSL 50 alles dabei. Einen unterschied bei Kameras mit höherem Upload (VDSL) ist NICHT festzustellen. Es dauert bei allen eine gefühlte Ewigkeit bis ein Livebild erscheint.

Wenn man sich zum testen aber direkt mit einem Aufnahmeserver verbindet, erscheint das Livebild quasi sofort. Es kann also meiner Meinung nach nicht am Upload der Aufnahmeserver liegen, sondern mehr an der Kommunikation zwischen Host- und Aufnahmeserver. Ebenso klappt es ja auch über die Weboberfläche des Hostservers einwandfrei.

Hat irgendjemand hier ein ähnliches Problem oder nutzt hier überhaupt erst einmal jemand das CMS System?

Der Synology Support weiß keinen Rat und verlangt nun Debug Dateien und Vollzugriff auf alle DS. Das würde ich aber nur ungern tun, da dann ja Zugriff auf alle Daten (Firmendaten) möglich ist.

Würde mich über Eure Hinweise freuen...


Viele Grüße
Tobias
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ui! Krasses setup! :eek:

Wo sitzt du denn bei diesem setup? Irgendwo direkt vor Ort, oder immer extern?

Wenn du immer extern bist, also auch nicht am netzwerk der 412+, dann tutst du "doppelt mopeln" der stream muss dann von den kleinen ds, zur host ds, da du ja dort die Daten abfragst! Wenn ichs richtig verstanden hab, funktioniert der direkte zugriff auf die kleinen fast sofort?!?! Das solltest du dann wohl auch genau so handhaben! Übers cms dann eher die administrativen Dinge....

Nehmen die kleinen direkt auf den host auf??? Oder wie habt ihr das gelöst? Das bringt mich , bzw. dein Setup eventuell auch grad ins stolpern?!?! Falls ihr direkt auf den host aufnehmt, dann wären die kleinen ds quasi umsonst! Das würde je nach dem auch das cms überflüssig machen, nur wird die Survialance Station umfangreicher! Sorry für den Einwand, war einfach nur grad mein Gedanke :eek: is nicht böse gemeint!
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Vielen Dank für deine Antwort.
Die "kleinen" nehmen natürlich lokal auf und über den Host greift man dann nur bei Bedarf zu auf die Aufnahmen. Das ist ja der Grund warum das CMS genutzt wird.

Sinn vom CMS ist ja das man alle Cams in einer Oberfläche sieht. Wenn man sich da immer auf jedem einzelnen Aufnahmeserver einloggen muss, wäre es ja "sehr kompliziert" für den normalen Benutzer. Gerade bei einer größeren Anzahl an Standorten.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Benutzt wirklich niemand das CMS und dazu die iOS App?
 

erzwodezwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie hast Du das denn eingerichtet, gibts da irgendwo Informationen dazu, wir haben mehrere Synos und so könnte man ja auch Lizenzen und Last pro Syno sparen......

Gruß
Torsten
 

erzwodezwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super danke..... hatte ich gar nicht gesehen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat