CMS für Fotografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Ratschläge von euch. Ich bin viel in Sachen Personen Fotografie / Hochzeitsfotografie unterwegs. Was mir fehlt ist eine möglichkeit meine Arbeiten sauber darzustellen.
Mein Anspruch ist dabei folgender: Eine Art Baukasten Prinzip um auch schnell mal von Unterwegs Änderungen durchzuführen, eine Möglichkeit verschiedene Benutzer und Zugänge zu verwalten und nicht zu letzt die Möglichkeit Bilder sehr gut darzustellen.
Die Photostation erfüllt die Ansprüche nicht.

Hat jemand eine Idee was man da nutzen kann?
Wenn ich das Rad nicht neu erfinden müßte wäre ich dankbar.

Danke!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nach einer kurzen Suche hab ich das hier gefunden:
http://gallery.menalto.com/

Ohne es probiert zu haben, finde ich es sieht ziemlich anständig aus.
Aber nur das Resultat einer kurzen Suche, kann also auch besseres geben ...

MfG Matthieu
 

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich mir mal angeschaut. Meiner Meinung nach wimelt es hier von Fehlern. Es sind einige Demo Website vorhanden...Gruselig.

Trotzdem danke.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

okieh

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt doch zu den ganzen CMS wie Joomla oder Wordpress ausreichend Module, die Bildergalerien darstellen. Muss man sich halt ein bisschen mit beschäftigen, aber nach meiner Recherche (die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe) gibt es da einige sehr mächtige Sachen.

Gruß
Heiko
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich nutze Joomla mit der DS107+ schon länger.