CMS für Fotografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Ratschläge von euch. Ich bin viel in Sachen Personen Fotografie / Hochzeitsfotografie unterwegs. Was mir fehlt ist eine möglichkeit meine Arbeiten sauber darzustellen.
Mein Anspruch ist dabei folgender: Eine Art Baukasten Prinzip um auch schnell mal von Unterwegs Änderungen durchzuführen, eine Möglichkeit verschiedene Benutzer und Zugänge zu verwalten und nicht zu letzt die Möglichkeit Bilder sehr gut darzustellen.
Die Photostation erfüllt die Ansprüche nicht.

Hat jemand eine Idee was man da nutzen kann?
Wenn ich das Rad nicht neu erfinden müßte wäre ich dankbar.

Danke!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nach einer kurzen Suche hab ich das hier gefunden:
http://gallery.menalto.com/

Ohne es probiert zu haben, finde ich es sieht ziemlich anständig aus.
Aber nur das Resultat einer kurzen Suche, kann also auch besseres geben ...

MfG Matthieu
 

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich mir mal angeschaut. Meiner Meinung nach wimelt es hier von Fehlern. Es sind einige Demo Website vorhanden...Gruselig.

Trotzdem danke.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

okieh

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt doch zu den ganzen CMS wie Joomla oder Wordpress ausreichend Module, die Bildergalerien darstellen. Muss man sich halt ein bisschen mit beschäftigen, aber nach meiner Recherche (die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe) gibt es da einige sehr mächtige Sachen.

Gruß
Heiko
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich nutze Joomla mit der DS107+ schon länger.
Die von hcp32 geäußerten Wünsche sind damit u.a. ohne Probleme möglich.
Es gibt dazu auch eine große Usergemeinde.
Nur mit dem Programm muss man sich etwas beschäftigen. ;)
 

fotokroth

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Jemue,

Deine Websiten gefallen mir gut.

Mit welchem Programm wurden diese erstellt und wie bindet man die Photostation ein?

Grüße
fotokroth
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Dummerweise tanze ich im Moment auf mehrerern Hochzeiten - :eek: - aber die parthenaue25.de ist ganz einfach in xhtml-geschrieben.
Die Photostadion ist als Link über selfhost.de eingebunden.
Desshalb dauert es auch ein Moment, bis die Weiterleitung von 1+1 zu Selfhost weiter zur Ds107+ auf meinem Schreibtisch funktioniert.
Das alles ist auch in Joomla möglich, was ein anderes Steckenpferd ist.
Layouts sind meine Erfindung. ;) auch die der Photostadion - kann ganz einfach über das Menü der Photostadion gesteuert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!