Cloud Station Clout Station Client (Windows) verbindet sich nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D!Ck3n

Benutzer
Registriert
17. Dez. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich will mir eine eigene Cloud einrichten, aber irgendwie verbindet sich mein Clout Station Windows Client nicht mit dem NAS! Ich habe die Station wie folgt eingerichtet: Link

Ich bekomme im Client angezeigt: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut." Obwohl meine Daten richtig sind:

Serveradresse: name_meines_nas.diskstation.me
Benutzername: User
Kennwort: ******

Komischerweise erscheinen unter "Cloud Station -> Berechtigungen" und "Cloud Station -> Freigabe" weder Benutzer noch freigegebene Ordner obwohl ich einen User neben dem Admin habe und einen Ordner Freigegeben habe, den ich auch mit der Android App DSfile sehen kann.

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

Danke
Gruß
D!Ck3n
 
Hi D!Ck3n,

habe das selbe Problem. Wenn du eine Lösung findest, lass es uns bitte wissen. Selbe Problem wird auch hier beschrieben.

MfG,
maserigor
 
Hallo,
habt Ihr den Benutzer-Home Dienst (Benutzerbasis) aktiviert?

Gruß Götz
 
Hattest du genau wie ich schon einmal deine Benutzer vom Backup eingespielt und/oder den Verzeichnis-Dienst aktiviert?
 
Ein Backup habe ich noch nicht eingespielt, ich habe mein NAS erst seit knapp 3 wochen, welchen Verzeichnis Dienst meinst du? Bzw wo finde ich den?
 
Im Verzeichnis @cloudstation/@sync liegt eine SQLite-Datenbank mit dem Namen user-db.sqlite. Öffnet man diese Datei z. B. im "SQLite Database Browser" kann man dort seine Unix-Benutzer manuell in der Tabelle "user_table" eintragen. Diese Tabelle war bei mir leer!. Nachdem ich meinen Benutzer eingetragen habe, kann nun die Windows-App auf die CloudStation zugreifen.

Frag aber nicht wohin er meine Datei synchronisiert hat... gefunden habe ich sie nämlich nicht auf dem NAS ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verzeichnis @cloudstation/@sync liegt eine SQLite-Datenbank mit dem Namen user-db.sqlite. Öffnet man diese Datei z. B. im "SQLite Database Browser" kann man dort seine Unix-Benutzer manuell in der Tabelle "user_table" eintragen. Diese Tabelle war bei mir leer!. Nachdem ich meinen Benutzer eingetragen habe, kann nun die Windows-App auf die CloudStation zugreifen.

Frag aber nicht wohin er meine Datei synchronisiert hat... gefunden habe ich sie nämlich nicht auf dem NAS ;-)

Was trage ich denn bei "view_id" und "attribute" ein? Name, UID und GID sind ja klar, aber was kommt in die anderen Zellen?
 
attribute hatte ich leer gelassen und bei view_id einfach mal eine 1 rein... war auch nur zum testen. Er hatte dann auch meine Datei synchronisiert, ich konnte sie nur nicht auf der DS finden...

Die Frage ist doch eher wie startet man den "richtigen" Benutzer-Import?
 
Lösung gefunden! Cloud Station funktioniert wieder :)

Cloud station und Benutzer-Home Dienst deaktivieren.
Mit root via ssh auf Synology den Ordner '/var/services/homes' umbenennen und danach die Synology neustarten.
 
*update*
Ich kann aber immernoch nicht mit dem Windows Client drauf connecten :(

Da kommt immer: "Fehler bei Hersteller von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen" :(
 
Laut Synology-Support tritt der ursprüngliche Fehler gerne auch nach Installation von 3rd-Party-Apps auf!.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat