CloudSync Cloudsync verhindert trotz Zeitplan HDD Ruhezustand

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnny2014

Benutzer
Hallo Gemeinde. Ich verwende seit einiger Zeit Cloudsync und erst jetzt fiel mir auf, dass es den HDD Ruhezustand verhindert. Ich habe dann in Cloudsync unter "Zeitplan" nur 2 Stunden als "Ausführen" markiert - in der Annahme, dass es die HDDs für die restliche Zeit in Ruhe lässt. Wäre für mich logisch. Aber nein, die Platten laufen weiterhin durch. Dann habe ich Cloudsync im Paketzentrum ausdrücklich gestoppt ... und der Ruhezustand funktioniert.

Da ergeben sich 2 Fragen:
1. Ist das Programm buggy? Wenn es lt. Zeitplan angehalten ist, dürfte es nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht die HDDs auf Trab halten.

2. Gibt es eine Möglichkeit, das Stoppen im Paketzentrum mit einem Timer zu simulieren, um diesen Nervkram zu umgehen?

Danke für eure Meinung/Ideen.

Unter Systemsteuerung -> Aufgabenplaner -> Erstellen -> geplante Aufgabe -> Dienst kannst du Pakete anhalten/starten lassen.

Super! Danke plang, das werd ich mal ausprobieren!
Es gibt so Vieles, was man nicht weiß ,-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat