Cloud Station cloudsync - maximale Anzahl gleichzeitiger uploads - 3 zu hoch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniu

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Internetverbindung mit 1Mbit upload - das betrachte ich nicht als extrem langsam, sicher auch nicht als extrem schnell.

Wenn ich Daten auf meine owncloud (nextcloud) hochlade (also über den Browser), bekomme ich damit bei einzelnen Dateien (mp3 - ca. 3-8MB) regelmäßig timeout-probleme. Wenn ich Daten per cloudsync mit der nextcloud synchronisieren möchte, ist bei cloudsync die kleinste einstellbare Anzahl gleichzeitiger uploads 3 ... warum? Ich bekomme schon mit 1 Probleme. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Limit nach unten zu öffnen, sodass das NAS eine Chance hat, die Daten in die Nextcloud zu bekommen?

Grüße
 
Ich hab auch nur ~1MBit/s (= ~100KB/s) Upload. Warum da nur minimal 3 gleichzeitige Uploads eingestellt werden können, versteh ich auch nicht.
Ich behelfe mir, indem ich 30 KB/s bei "Max. Uploadrate für einzelne Verbindung" einstelle, Damit bremse ich zwar unnötig, wenn weniger als 3 Uploads anstehen, aber mir bleibt in jedem Fall noch genug Bandbreite zum Surfen übrig.
Das hätte man besser lösen können, indem man eine max. Bandbreite für alle Sync-Aufgaben zusammen (Up/Down) einstellbar macht.

Außerdem stört mich, dass man immer auch die Zugangsdaten löscht, wenn man grad keine Sync-Aufgabe zu einem bestimmten Ziel hat. Da würde ich mir eine Trennung zwischen "Sync-Ziel" und "Sync-Aufgabe" wünschen. Ich behelfe mir mit einer Dummy-"Sync-Aufgabe" pro Ziel, damit ich die Zugangsdaten nicht immer neu einhämmern muss.

Ansonsten finde ich CloudSync nicht schlecht - aber verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behelfe mir, indem ich 30 KB/s bei "Max. Uploadrate für einzelne Verbindung" einstelle, Damit bremse ich zwar unnötig, wenn weniger als 3 Uploads anstehen, aber mir bleibt in jedem Fall noch genug Bandbreite zum Surfen übrig.
Das hätte man besser lösen können, indem man eine max. Bandbreite für alle Sync-Aufgaben zusammen (Up/Down) einstellbar macht.

Das hilft mir gar nix - damit bekomme ich ja zwangsläufig timeouts ...
 
Ich glaube eher, das liegt an deiner owncloud.
Ich habe 2 Upload-Ziele, einmal owncload und einmal WebDAV (beide nicht von mir) und habe keinerlei Probleme mit Timeouts, auch bei reduzierter Speed. Selbst die nächtliche Zwangstrennung ist kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat