Cloud Station CloudSync & Dropbox

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Hallo,

bei meiner DS 210j habe ich schon seit langem eine Synchronisation zu Dropbox per CloudSync eingerichtet.
Dieser Sync läuft schon sehr lange Zeit seit dem Update auf die letzte Firmware DSM 5.2-5592 Update 4 nicht mehr.

Daher habe ich heute das Konto in der DS gelöscht und wollte es neu einrichten. Leider schlägt auch das fehl.
Hier mal 2 Screenshots der Konfiguration (die lokale Adresse der DS habe ich ausgepixelt):
Syn 001.jpg
Syn 002.png

Was kann ich noch versuchen?

Ich habe jetzt noch etwas gesucht und herausgefunden, dass meine DS gar nicht die aktuelle Firmware installiert hatte, obwohl in den Einstellungen eingestellt war, dass immer automatisch geupdatet werden soll.
Der Versuch das Update zu installieren ist dann gescheitert. Also habe ich es direkt von Synology heruntergladen und installiert. Das hat funktioniert.
Danach habe ich nochmal meine Netzwerkeinstellungen geprüft und mal testweise den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt. Plötzlich wurden mir etliche Updates für die installierten Anwendugen angezeigt. Auch mit der Dropbbox konnte ich mich wieder verbinden. Ich habe dann in den Einstellungen den DNS wieder auf automatisch gestellt und es funktioniert immer noch. Irgendetwas hat also im System intern die Einstellungen für den DNS zerschossen. Jetzt sieht es aber wieder gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat