CloudSync CloudSync auf Onedrive vs. C2 Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sharknado

Benutzer
Moin zusammen,

über meine Firma kann ich für ~70€/Jahr das Familien O365 buchen (max 6TB auf Onedrive). Aktuell habe ich das C2 im Test, welches inkl. Steuern um die 85€/Jahr liegt. Da ich eh 2x neue Office Versionen erwerben wollte und mein Backup aktuell "nur" ca. 700GB groß ist, habe ich mir eine Frage gestellt und hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich selbst habe mir die Frage nicht beantworten können.

Welchen Vorteil hat das C2 Backup gegenüber dem CloudSyn in OneDrive? Beide Backups wären durch die Synology verschlüsselt, beides liegt in der Cloud, beides ist im Notfall von einem beliebigen Rechner aus erreichbar.

Was ich aktuell auch nicht weiß, wie kann ich die Datei in OneDrive via HyperBackup Explorer öffnen? Datei lokal auf den Rechner kopieren und dann öffnen? Kann ich eine 2 Faktor Authentifizierung nutzen und mein NAS kann trotzdem jede Nacht die Daten ohne manuelles zutun dort hochschieben?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sharknado
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat