Cloud Station CloudStatrion verbindet nach Updtate auf DSM5.0 nicht mehr im lokalen Netz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe das Update auf DSM 5.0 Update 1 gewagt. Doch nun melden mir meine beiden Clients, dass sie nicht mehr auf die Cloudstation zugreifen können.

Status nicht normal
Mit einem anderen Server verbunden. Bitte starten Sie den Client neu

Hilft aber nicht. Ein Client ist via QuickConnect der andere via xxx.myds.me verbunden. Clients und Programmpackage auf der DiskStation wurden aktualisiert.

Hat jemand Tipps? Danke!

Update!

Update: Konnte den Rechner jetzt auch ausserhalb meines lokalen Heimnetzwerks anschliessen. Auch da bekomme ich keine Verbindung. Die Web-Admin-GUI sowie auf meinen WebServer (Port 80) kann ich problemlos erreichen.

Also ich war noch nicht so mutig auf DSM 5 zu updaten, aber unabhängig davon hat bei mir CloudStation auf dem Laptop vor ein paar Tagen unvermittelt den Dienst eingestellt und ich krieg es aufs Verrecken nicht mehr ans Laufen. Auf dem Laptop ist mir das schon ien paar mal passiert, das gleiche Paket auf dem Desktop funktioniert seit Urzeiten ohne Probleme. Die letzten male habe ich jeweils das Programmpaket aktualisiert und dann lief es eine Zeit lang wieder, aber im Moment geht auch das nicht.
Mein Fazit ist, dass CloudStation eine echte Hilfe ist, wenn es denn funktioniert, aber die Stabilität nicht gerade toll ist.

Thorsten

Update!

So, jetzt habe ich in den Einstellungen unter Verwalten die Verknüpfung aufgehoben und neu angelegt. Nun ist er wieder verbunden. Jedoch behaupt der Cloud-Station-Client er sei auf dem neusten Stand, was ich nicht bestätigen kann. Aber da habe ich schon gesehen, dass es hier ein paar andere Threads gibt die mir hoffentlich weiter helfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat