Cloud Station Cloudstations - Synchronitäts-Status anzeigen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in der DSM den Synchronitätsstatus der verschiedenen Clients anzuzeigen?
Sprich wie viel Prozent diese synchron sind?

Für mich wäre wichtig, dass in der DSM und nicht vom lokalen Client zu sehen.

lG

Nein...
Nicht mal über die Konsole kann man das sehen. => Synology über das Support-Portal anschreiben, je mehr das machen, desto eher wird das Feature eingebaut.

Stefan

Hallo Stefan,

wie genau mache ich das? Habe mal von einer Developer-Site gehört, bei der man solche Dinge situieren kann.

Als workaround: ich habe mal wo gelesen, dass es zwar diese Fortschrittsmöglichkeit nicht auf der NAS gibt, aber scheinbar auf dem lokalen Client irgendwo ein File gibt, welche diese Info beinhaltet.
Weißt du zufällig von welchem File hier die Rede ist?
Würde dann einfach auch dieses File mit syncen und so den Fortschritt via NAS greifbar machen.

Danke

der Link..

wenn man den Client öffnet, gibt es unten links drei Icons, das rechte davon, das wie ein Dokument mit Pfeil nach unten aussieht könnte da gemeint sein, das ist bei mir aber leer....
Ansonsten gibt es nur Logfiles auf dem Client und auf der syno, aber da kann man eigentlich keinen Fortschritt erkennen, sondern nur, dass jetzt was passiert... und die Anzeige im Client wenn man mit Rechtsklick die letzten Änderungen sich anzeigen läßt, scheint zur Laufzeit errechnet zu werden, da stehen aber nur wenige Dateien drin... was noch kommt kann man nicht sehen...

Stefan

Edit: am Server kann man sehen, dass synchronisiert wird, ja, aber mehr auch nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat