CloudStation Zugriff von außerhalb des Netzwerks klappt nicht, trotz Portweiterleitun

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rafter

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Hallo,

ich habe ne DS 414 und ne Fritzbox 6360. Auf der DS habe ich die CloudStation aktiviert und meinem Benutzer die Berechtigungen gegeben. Firewall der DS hat den Port 6690 auch aktiv. Auf der Fritzbox habe ich den Port 6690 an den Port 6690 der DS weitergeleitet.

Leider klappt der Zugriff von außen nicht. Kann es sein, dass wenn https aktiv ist es nicht funktioniert??

Viele Grüße
Rafter
 
Firewall der DS hat den Port 6690 auch aktiv. Auf der Fritzbox habe ich den Port 6690 an den Port 6690 der DS weitergeleitet.
Was meinst Du mit "Port 6690 aktiv in der Firewall der DS"?
 
Ja genau in der Firewall ist er auch aktiviert, sodass dieser nicht geblockt wird.
 
Wie sieht's aus mit sonstigem externen Zugriff (DSM, Filestation o.ä.)? Schon probiert, die DS-Firewall mal komplett zu deaktivieren, um falsche Porteinstellungen auszuschließen?
 
Also Zugriff per https:// funktioniert z.b. auf das DSM Filestation funktioniert auch. Daher verstehe ich das ganze ja nicht. Was ich noch geändert habe. Habe den https Port auf nen eigenen Individuellen geändert und den https-Port für WebDav auch. Kann es daran liegen?
 
Ich nutze die Cloudstation nicht, aber ich vermute mal stark, dass Du dort in der Konfiguration auch die entsprechend zu verwendenen Ports einstellen kannst. Vielleicht kannst Du mal schauen oder jemand anders, der das nutzt, dazu etwas sagen.
 
Nutzt Du die Quick-ID?
 
Nein die benutze ich nicht. Ich habe jetzt auch nochmals alles auf die Standard-Ports zurück gestellt. Aber der Zugriff auf die CloudStation geht leider immer noch nicht. Jetzt auch plötzlich innerhalb von meinem Netzwerk nicht mher
 
Hallo @rafter,
ich würde dir empfehlen alle FireWall- Regeln zu entfernen (im DSM) oder ist dein internes Netzwerk unsicher?
Anschließend setzt du die QuickConnect-ID als Server ein, diese Vermittelt dich zu deinem Server (intern wie extern; intern = direktverbindung und extern ist es so, als würde dich dein Server anrufen).

Wenn es local schon nicht funktioniert....

Normalerweise: CloudStation installieren > Aktivieren > QuickConnect-ID in Client (+user&pass) eintragen, fertig.

Hierzu wird dann auch kein Portforwarding im Router benötigt 6690 TCP.
Der Port für die CloudStation lässt sich nicht anpassen.

Denke auch daran, dass die in der Cloud gespeicherten Daten die doppelte Datenkapazität auf dem NAS benötigt.

Gruß MM
 
Normalerweise: CloudStation installieren > Aktivieren > QuickConnect-ID in Client (+user&pass) eintragen, fertig.
und Häckchen für Programm-Berechtigung bei Quick-ID für CloudStation setzen - nicht vergessen;)
 
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