Cloud Station cloudstation verursacht ständig ca. 7% CPU-Last. Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moddy

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Nachdem das Hauptproblem gestern hier gelöst werden konnte, habe ich nun das Problem, das die leider etwas lautere HDD1 ständig liest oder schreibt.

Daraufhin habe ich nach aktiver Software gesucht und unter top die cloudstation gefunden, die ständig ca. 7% bis 25% CPU-Last verursacht. Wenn sie aktiv synchronisieren würde, wäre das ja noch nachvollziehbar, aber alle Clients sind "auf dem neusten Stand".

Ist das normal und ist die cloudstation auch für die ständigen Festplattenzugriffe verantwortlich?

Gruß
moddy
 
Zuletzt bearbeitet:

moddy

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe CS testweise gestoppt und somit die CPU-Last auf 1-3% gesenkt und die Festplattenauslastung liegt jetzt auch bei fast 0%.
Ist es normal, dass CS - auch bei inaktivität - ständig 7-25% CPU-Last und 20-50% HDD-Auslastung verursacht?

Nun schläft auch Volume2 (hier liegt die CD-Datenbank) ein, aber auf Volume2 rödelt es fröhlich weiter auch wenn es nur <1% Auslastung lt. Ressourcenmonitor sind.

Laufende Prozesse sind:
- synorelayd
und sporadisch
- synostoraged
- scemd
- snmpd
- smbd

Wer ist Schuld?
 

JoeBie

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da hänge ich mich mal hier mit dran.
Ich stelle auch eine hohe CPU Last (ca. 50%) verursacht durch den "cloud-drive-daemon.exe (32 Bit)".

Dieses Problem hatte ich schon einmal mit einer älteren Version der CloudStation. Nach einem Update war das Problem dann weg.
Jetzt habe ich das Gefühl das es mit dem letzen Update auf 4.0-4055 wieder zurück gekommen ist.
 

Dirkules

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Phänomen tritt bei mir auch auf. Nach dem Update auf 4.0-4164 erzeugt die cloud-drive-daemon.exe um die 30% CPU-Last.
Was anderes als die Synchronisierung zu pausieren ist mir noch nicht eingefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!