Cloud Station Cloudstation verursacht permanente Festplattenaktivität

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloud2014

Benutzer
Hallo,

als ich meine DS214play neu hatte, hatte ich denselben Fehler, wie derzeit. Damals habe ich es einfach "ausgesessen", Cloudstation nach Zeitraum x wieder in Betrieb genommen und alles war gut.

Nun hat meine Cloudstation aber schon einige Zeit gearbeitet und vor ca. einem Monat ist der Fehler wieder aufgetreten:

Ist die Cloudstation aktiv, findet ständig Festplattenaktivität statt und die DS geht nicht mehr in den Ruhezustand.

Weiß jemand, ob das Problem bekannt ist und / oder was man dagegen tun kann?
Habe mich sehr an die Cloudstation gewöhnt und sie war ein Hauptgrund für den Kauf. Nervt! ;)

Vielen Dank und schönen Abend noch!

ich schließe mich an, ich kann dieses Problem bestätigen. Das ist aber nicht das einzige Problem. Mit der Zeit füllt sich die Festplatte, obwohl man auswählt,dass es pro Datei nur eine Version geben soll. So wurde bei mir schon mehrfach aus 90GB in etwa 2 TB. Ich muss dann jedes mal die Cloudstation runter schmeißen. Bei meiner DS210J hatte ich das Problem nicht. Aber bei der DS214Play.... Egal welche DSM Version ich hatte und welche Cloudstation Version.

naja, die Anzahl der Versionen ist ziemlich egal, die fallen nicht so ins Gewicht, wie vermutet wird. Aber wenn du Dateien löschst oder verschiebst, bleiben die Versionen in der CS-Datenbank erhalten. D.h. man sollte hin und wieder den Papierkorb der CS löschen.
Bei der aktuellsten CS-Version kannst du Versionierung komplett abschalten, dann ist nicht mal die erste Version in der Datenbank.

Zum Ruhezustand kann ich dagegen wenig sagen, die Box läuft durch... ;)

Stefan

Hallo Stefan,

dann beobachte mal deine Festplattenaktivität. Durch die permanente Schreib/Lese-Aktivität bin ich erst darauf gekommen. Die Cloudstation verursacht eine Festplattenaktivität.
Ich vermute, dass eine unnötige Festplattenaktivität sicher nicht förderlich für die Lebenserwartung der Festplatten ist.

Gruß!

ähm, mit "die Box läuft durch" meinte ich, dass es bei mir sowieso keinen Ruhezustand gibt, weil die Platten gar keine Zeit haben, sich schlafen zu legen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat