Cloud Station CloudStation verbraucht übertrieben viel Saft

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Weiß nicht wie das bei anderen Plattformen ist aber auf meinem Mac ist die Cloudstation im Aktivitätsmanager immer der höchste Energieverbrauchen (abgesehen von Safari in manchen Fällen).

Wieso ist das so? Lässt sich das ändern?

Wie lange läuft die Sache denn schon? Vielleicht hat er ja noch nicht alles durch, oder ist permanent mit irgendwelchen kleineren Files dran, welche sich ständig ändern?

Daran liegts nicht. Hab die CloudStation schon ewig installiert und er frisst auch so viel wenn sich seit Tagen keine Dateien geändert haben.

Ein paar % meiner CPU Leistung nimmt sich der Cloud Dienst auch bei mir. Muss er ja auch, schließlich fahndet er ja andauernd nach neuen Daten...

Wenn es Dich stört, stell ihn auf Pause.

Wenn der Verbrauch Deiner Meinung nach zu hoch sein sollte, Ticket bei Synology eröffnen. Ich habe leider keine grossen Erfahrungen beim CS-Client auf dem Mac. Ein Ticket bei Synology wird da das beste sein.

Bei mir braucht er ca. 2,5 % der CPU-Leistung (MacBook Pro mit Core i7), wenn er nichts zu tun hat.

Ich halte dies auch für viel. Er steht sehr weit oben in der Verbrauchs-Hitparade, im Übrigen ganz anders als iCloud Drive, das im Grunde ja die gleichen Aufgaben bearbeiten muss oder OneDrive.

Nach Neustart der Anwendung fiel bei mir der Verbrauch auf 0,9 %. Wie so oft "hing" der Sync bei einer Datei fest :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat