Cloud Station CloudStation und Ruhezustand Standby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin von der CloudStation absolut überzeugt. Bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten beim Synchronisieren läuft das System einwandfrei.

Vorgestern war ich aber länger Zuhause und mir ist eins aufgefallen:

Seid ich die CloudStation installiert und eingerichtet habe bleibt meine DiskStation nurnoch für eine sehr kurze Zeit im Standby.
Nachdem meine Station runtergefahren ist ist sie nach knapp 3-5 Minuten immer wieder hochgefahren.

Als ich gestern Nachmittag die CloudStation abgeschaltet habe funktionierte wieder alles einwandfrei. Die Station war über 3 Stunden im Standby bis ich sie aufgeweckt habe weil ich drauf zugreifen wollte.


Kann es sein, dass die CloudStation versucht die Datein zu synchronisieren obwohl keine Anfrage von "Außen" kommt?
(PCs sind aus über den Netzschalter, Smartphones sollen nur syncen wenn W-LAN an ist).

Gruß Ryu
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren. Mein NAS (DS 211) läuft auch pausenlos. Der Lüfter ist immer an und das nervt gewaltig.
Ich bin mal dem Wiki zu Hibernation gefolgt und habe ein Log erstellt. Leider kann ich das hier irgendwie nicht einfügen. Das Forum verhindert es.
Aber im Prinzip stehen nur Dinge drin, wie:

Feb 1 21:52:06 kernel: [ 1066.610000] [/etc/localtime] opened by pid 8905 [u(/var/packages/CloudStation/targ)

Woran kann es noch liegen, dass die DS die ganze Zeit läuft.

An Paketen habe ich folgendes laufen:
Medienserver
Itunes Server
VideoStation
AudioStation
CloudStation
PhotoStation

Den PlexMediaServer hatte ich auch mal drauf, aber wieder runtergeschmissen. Die diversen anderen Tips zum Thema Ruhezustand der Festplatten habe ich auch schon gemacht. Ich vermute die CloudStation dahinter...

VG,
l
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt nochmal einen Log erstellt. Und diesmal auch eine Datei bekommen, wo die Infos drinstehen.

Hier mal das Ergebnis (es liegt in der Dropbox als Public Link und ist ein Textfile)

https://dl.dropbox.com/u/2218036/messages.txt

Ich verstehe gar nicht was das heißt. Ausser, dass die ganze Zeit Cloud Station drinsteht...

Kann jemand helfen?

Bei mir auf meinen Macs (10.8.2 / MBAir und iMac) läuft die aktuelle Version der CloudStation 1.1.-2291


Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Ich habe nämlich bisher nicht gelesen, dass die CloudStation für das Fehlen des Ruhezustands verantwortlich ist.

Ach ja: Und den Test mit Netzwerkkabel mal ziehen habe ich auch gemacht. Egal ob Netzwerkkabel drin oder nicht, meine DS211 läuft die GANZE Zeit!
Und eigentlich ist der Ruhezustand der Festplatten auf 10 Minuten eingestellt...

Danke für die Hilfe!

VG,
l
 

DataStorage

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
CloudStation und DDNS?

Hallo zusammen,

ich verwende auch begeistert die neue Beta Cloudstation. Was mich aber nervt, dass die Stadion (DS412+) alle paar Minuten aus dem Schlafmodus wieder hochfährt obwohl nichts hinzugefügt oder abgerufen wurde.

Habe jetzt schon mal denn Connectionservice übers Internet deaktiviert da ich vermutete, dass es evtl. daran gelegen ist.... Aber keine Besserungen.

Ist es ein Bug? oder woran könnte das liegen?

Gruß,
DataStorage
 

lamekx

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hatte einer die Möglichkeit die Datei oben in meinem Post mal zu analysieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!